tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Upfronts 2014/15: Die verlängerten und eingestellten ABC-Serien
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.05.14 20:43
Wie im Vorjahr herrscht bei den ABC-Serien eine hohe Fluktuation: Zwölf Verlängerungen stehen zwölf Absetzungen gegenüber. Auch 2013 waren nur 50 Prozent der fiktionalen Programme verlängert worden. Während ABC überwiegend den langjährigen Erfolgsgaranten eine zweite Staffel gönnt, hat es nicht einmal ein Viertel der 13 Newcomer des 2013/14-Jahrgangs ins kommende Herbstprogramm geschafft.

Verlängert: "Castle", "Grey's Anatomy", "Last Man Standing", "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.", "The Goldbergs", "The Middle", "Modern Family", "Nashville" , "Once Upon a Time", "Resurrection", "Revenge", "Scandal"

Bei langjährigen Hits wie "Grey's Anatomy" war die Verlängerung ein reiner Selbstläufer. "Modern Family" war auch in der fünften Staffel eine der erfolgreichsten Comedyserien im US-Fernsehen. "The Middle" kann zwar an dessen Quoten nicht heranreichen, stellt aber einen verlässlichen Sendeplatzpartner für "Modern Family" dar. Das seltene Beispiel für eine Network-Serie, die in der allgemeinen Beliebtheit deutlich zugelegt hat, ist "Scandal". Dagegen ist "Once Upon A Time" von früheren Erfolgswerten inzwischen weit entfernt. Sehr eng war das Ringen um eine Verlängerung für "Nashville" - möglicherweise spielten die zusätzlichen Erlöse durch CD-Verkäufe beim grünen Licht für Staffel 3 eine Rolle. Nur drei der 13 neuen ABC-Serien wurden verlängert: "Agents of S.H.I.E.L.D." trotz sinkenden Interesses, "The Goldbergs" als einzige Newcomer-Comedy sowie "Resurrection", das vom aktuellen Zombie-Hype profitierte.

Zukunft offen: "Black Box"

Das Drama über eine Neurologin mit Persönlichkeitsstörung hat bis zum 24. April auf seine TV-Premiere warten müssen und zählt damit bereits zum Aufgebot der diesjährigen Network-Sommerserien, über deren Zukunft erst zu einem späteren Zeitpunkt entschieden wird.

Eingestellt: "The Assets", "Back in the Game", "Betrayal", "Killer Women", "Lucky 7", "Mind Games", "Mixology", "The Neighbors", "Once Upon a Time in Wonderland", "Suburgatory", "Super Fun Night", "Trophy Wife"

Zehn von 13 neuen Serien haben ihr erstes Jahr nicht überlebt. Mit "The Assets" und "Lucky 7" hatte ABC sogar schon nach zwei ausgestrahlten Folgen die Geduld verloren, und mit dem Spin-Off "Once Upon A Time in Wonderland" wurde der aktuelle Märchen-Mysterytrend offenbar überstrapaziert. Ein Kritikererfolg war übrigens keiner dieser zehn Serienflops. Ansonsten hat es lediglich zwei der etablierten Comedyserien erwischt: beim Wackelkandidaten "Suburgatory" hat sich der Daumen nach der dritten Staffel gesenkt, die Alien-Comedy "The Neighbors" verabschiedet sich nach zwei Staffeln.



13.05.2014 - Michael Brandes/wunschliste.de

[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Upfronts 2014/15: Die verlängerten und eingestellten ABC-Serien
TV Wunschliste 13.05.14 20:43 533 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.