tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Quizduell" geht trotz Hackerangriff wieder auf Sendung
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.05.14 15:32
Nach der pannenreichen Premiere des "Quizduells" am gestrigen Montag (wunschliste.de berichtete) soll die neue Vorabendshow der ARD auch heute wieder live auf Sendung gehen. Ob die durch einen Hackerangriff ausgelösten technischen Probleme bereits vollständig behoben werden konnten, ist derzeit unklar. In einer aktuellen Pressemitteilung heißt es lediglich, dass intensiv nach den Ursachen geforscht werde und parallel die neue Ausgabe vorbereitet wird. Die Zuschauer dürfen also gespannt sein, ob sie heute Abend ab 18.00 uhr als "Team Deutschland" per Smartphone-App mitspielen können oder ob dieses Vergnügen erneut lediglich dem Studiopublikum vorbehalten bleibt.

Frank Beckmann, Koordinator ARD-Vorabendprogramm, äußerst sich jedenfalls optimistisch und glaubt weiterhin an das Format: "Zur Premiere hatten wir einige Pannen, vor allem aber haben wir eine unterhaltsame Quiz-Show mit einem hervorragenden Moderator gesehen. Das Risiko war hoch, das war allen Beteiligten klar. Die Idee des 'Quizduells' bleibt aber gut - wir bleiben dran."

Nachdem Jörg Pilawa gestern Abend zunächst noch über die Ursache für die Pannenserie spekulierte, gab er im Verlauf der Sendung bekannt, dass ein Hacker schuld daran sei. "Ein einzelner User hat 15.000 Server belegt und nichts funktioniert mehr." Der Moderator machte dennoch das Beste aus der Situation und brachte die 50-minütige Liveshow souverän über die Bühne. Allein aus Quotensicht konnte die erste Ausgabe zudem überzeugen. Mit 1,61 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 9,1 Prozent erreichte die App-Show auf Anhieb bessere Werte als die derzeit pausierende Daily-Soap "Verbotene Liebe".

13.05.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ARD/NDR


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Quizduell" geht trotz Hackerangriff wieder auf Sendung
TV Wunschliste 13.05.14 15:32 390 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.