tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Upfronts 2014/15: Die neuen FOX-Serien
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.05.14 21:40
Neue FOX-Serien zum Saisonstart (ab Herbst 2014):

"Gotham" [Drama]
Im "Batman"-Prequel von Bruno Heller ("The Mentalist") muss der junge James Gordon (Ben McKenzie), der erst seit zwei Wochen bei der Polizei von Gotham City arbeitet, gemeinsam mit der Ermittlerlegende Harvey Bullock (Donal Logue) den Mord an einem Milliardär-Ehepaar aufklären. Deren 12-jähriger Sohn Bruce Wayne (David Mamouz) überlebt das Verbrechen. Gordon fühlt sich mit dem Jungen eng verbunden und trifft bei den Ermittlungen unter anderem auf Gangsterbraut Fish Mooney (Jada Pinkett Smith), auf die Teenie-Version von Catwoman und weitere zukünftige Superschurken wie den Pinguin.

"Red Band Society" [Drama]
Von Steven Spielbergs Amblin Television stammt dieses Highschool-Drama ohne Highschool. Das Remake zur spanischen Serie "Polseres Vermelles" handelt von einer Gruppe von zwölf- bis 16-jährigen Teenagern, die ihr gesamtes Leben im Ocean Park Hospital von Los Angeles verbringen müssen. Dort werden sie unterrichtet, dort schließen sie Freundschaften, dort treffen sie auf ihre erste Liebe. Deren wichtigste Verbündete ist die Krankenschwester Jackson (Octavia Spencer), die sich resolut für die Interessen ihrer jungen Patienten einsetzt. Erzählt und kommentiert wird die Geschichte vom zwölfjährigen Charlie (Griffin Gluck), der im Koma liegt.

"Mulaney" [Comedy]
Die Ensemble-Sitcom stammt vom "Saturday Night Live"-Comedian John Mulaney, der auch die Hauptrolle übernimmt. Mulaney präsentiert sich darin als aufstrebender Stand-Up-Komiker, der den nächsten Schritt auf der Karriereleiter gehen will. Dieses Ziel scheint erreicht, als ihn die Gameshow-Legende Lou Cannon (Martin Short) als Autor verpflichtet. Privat entpuppt sich Cannon allerdings als Alptraum. Rat sucht Mulaney bei seinen beiden Mitbewohnern Jane (Nasim Pedrad) und Motif (Seaton Smith) sowie bei seinem 71-jährigen schwulen Nachbarn Oscar (Elliott Gould).

"Gracepoint" [Drama]
Rund zehn Millionen Briten sahen im vergangenen Jahr "Broadchurch" - einen Mix aus klassischem 'Whodunit'-Krimi und subtilem Psychodrama. Wie in der Originalserie spielt David Tennant auch im US-Remake einen psychisch angeschlagenen Gesetzeshüter, der in ein vermeintlich idyllisches Künstenstädtchen geschickt wird, um die Ermittlungen in einem schockierenden Mordfall zu führen. Nachdem ein zwölfjähriger Junge tot am Strand aufgefunden wird, verdächtigen sich die Bewohner bald gegenseitig. Angekündigt wird "Gracepoint" als zehnteilige Event-Serie. Die zweite Hauptrolle der lokalen Ermittlerin, im Original von Olivia Colman verkörpert, übernimmt in der US-Version Anna Gunn ("Breaking Bad").


Neue FOX-Serien zur Midseason (ab Januar 2015):

"Backstrom" [Drama]
Everett Backstrom (Rainn Wilson aus "The Office") ist jähzornig und beleidigend, vor allem aber ein ausgesprochen brillianter Ermittler. Nachdem er wegen seines selbstzerstörerischen Verhaltens fünf Jahre lang nur für Straßenverkehrsdelikte zuständig war, kehrt er nun zurück, um in Portlands neuer 'Serious Crime Unit (S.C.U.)' wieder bedeutendere Fälle aufzuklären. Seine gegensätzliche Chefin (Genenieve Angelson) versucht, ihn emotional unter Kontrolle zu halten. Die Serie von "Bones"-Schöpfer Hart Hanson basiert auf der gleichnamigen Buchreihe des renommierten schwedischen Kriminologen und Romanautors Leif G.W. Persson.

"Empire" [Drama]
Vom "The Butler"-Duo Lee Daniels und Danny Strong stammt dieses Familiendrama, das in der Welt des Hip Hop spielt. Lucious Lynn (Terrence Howard) gilt als bedeutender Künstler, der zudem noch ein eigenes Entertainment-Firmenimperium unterhält. Als dieser unangefochtene König des Hip Hop schwer erkrankt, beginnen seine drei Söhne, um sein Erbe zu streiten. Während Lucious den jüngsten Sohn Hakeem als seinen Nachfolger favorisiert, verbündet sich seine manipulative Ehefrau Rhonda (Kaitlin Doubleday) mit dem ältesten Sohn Andre.

"Hieroglyph" [Drama]
Das Action-Abenteuer von Travis Beacham ("Pacific Rim") führt ins alte Ägypten. Als ein ebenso geheimnisvolles wie gefährliches Buch abhanden kommt, wird der berüchtigte Meisterdieb Ambrose (Max Brown) aus dem Gefängnis entlassen, um sich der Sache anzunehmen. Sein neuer Boss wird der junge, charmante Pharaoh Shai Kanakh (Reece Ritchie), an dessen Seite Ambrose in eine neue Welt eintaucht und zwischendurch auf alte Freunde trifft.

"Wayward Pines" [Drama]
Im Mittelpunkt der Miniserie von M. Night Shyamalan ("The Sixth Sense") steht Secret Service Agent Ethan Burke (Matt Dillon), der in der idyllischen Kleinstadt Wayward Pines aufkreuzt, um dort nach einer verschollenen Kollegin zu suchen. Bei der Recherche ergeben sich immer mehr Fragen, die Burke schließlich zu der Erkenntnis führen, dass etwas ganz und gar nicht stimmt in dem Örtchen. Tatsächlich muss sich der Agent bald eingestehen, dass er Wayward Pines wohl nicht lebend verlassen wird.

"Bordertown" [Animierte Comedy]
"Family Guy"-Chef Seth MacFarlane und Serienschöpfer Mark Hentemann werfen einen satirischen Blick auf kulturelle Unterschiede am Beispiel zweier Familien, die im Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko leben: die Buckwalds und die Gonzalezes. Bud Buckwald ist ein verheirateter, erzkonservativer Grenzpolizist mit drei Kindern. Sein Nachbar Ernesto Gonzalez ein ambitionierter Immigrant, der den american way of life beinahe besser beherrscht als Bud. Innerhalb der beiden Familien kommt es bald zu Konflikten, aber auch zu Freundschaften und Romanzen.

"Weird Loners" [Comedy]
Im Mittelpunkt der Single-Camera-Ensembleserie stehen vier Mittdreißiger, die allesamt aus unterschiedlichen Gründen unter Beziehungs-Phobie leiden. Aufgrund unerwarteter Umstände lernen sie sich kennen und ziehen gemeinsam in ein New Yorker Haus. Ihre neue Freundschaft trägt dazu bei, das eigene soziale Verhalten besser zu durchschauen. Die Comedy stammt von Michael J. Weithorn, die Hauptrollen spielen Zachary Knighton, Nate Torrence, Becki Newton und Meera Khumbhani.

"The Last Man on Earth" [Comedy]
Nach einem tragischen Unglück im Jahr 2022 bleibt ein Mann allein auf der Erde zurück: Phil Miller lebt, alle anderen sind tot. Die Suche nach weiteren Überlebenden führt Phil vergeblich durch die USA, Mexiko und Kanada. Also versucht er, der Situation positive Seiten abzugewinnen. Zum Beispiel das Parken auf Behindertenparkplätze oder der Umzug ins Weiße Haus. Die Single-Camera-Comedy stammt von ehemaligen "Saturday Night Live"-Mitglied Will Forte, der zugleich die einzige Rolle übernimmt.


FOX-Upfronts 2014:

>>> Upfronts 2014/15: Die verlängerten und eingestellten FOX-Serien

>>> Upfronts 2014/15: Der neue FOX-Sendeplan



12.05.2014 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: Warner Bros. TV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Upfronts 2014/15: Die neuen FOX-Serien
TV Wunschliste 12.05.14 21:40 501 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.