tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Community": Kaum Chancen für Fortsetzung bei anderem Sender
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.05.14 11:12
Fans von "Community" blicken keiner rosigen Zukunft entgegen. Vor zwei Tagen gab das US-Network NBC die Einstellung der College-Comedyserie trotz stabiler Einschaltquoten auf niedrigem Niveau bekannt (wunschliste.de berichtete). Da die Serie über eine eingeschworene Fangemeinde verfügt, sahen die Chancen für eine mögliche Übernahme durch einen anderen TV-Sender oder Streaming-Anbieter wie Netflix zunächst nicht schlecht aus. Doch daraus wird nun aller Voraussicht nach doch nichts.

Wie Deadline Hollywood berichtet, ist für "Community" im Gegensatz zu anderen abgesetzten Comedyserien kein Vertragspartner für eine Übernahme in Sicht. Serienschöpfer Dan Harmon, der nach einer einjährigen Pause zur fünften Staffel als Showrunner zurückkehrte, fällt der Abschied schwer, wie er in seinem Podcast erläutert: "Wir wissen, was passiert ist und wir haben uns alle betrunken. Ich war in einem Zustand tiefer Trauer und es wird einige Wochen dauern, bis ich das verarbeitet haben werde."

Harmon tun vor allem die Fans der Serie Leid, die fünf Staffeln lang Herzblut in "Community" gesteckt haben und nun vor den Kopf gestoßen werden: "Ich wurde immerhin für jede Minute, die ich an der Serie gearbeitet habe, bezahlt und kann mich nun beruflich einer neuen Herausforderung widmen. Aber all die Fans, die die Serie lieben, wurden für ihren Einsatz nicht entschädigt." Neben der zweiten Staffel seiner animierten Adult-Swim-Comedy "Rick and Morty" bereitet Harmon derzeit ein weiteres Projekt vor.

Den Machern von "Community" schwebte stets ein Ziel von sechs Staffeln mit einem abschließenden Kinofilm vor. Nun endet die Serie vermutlich doch früher als geplant nach fünf Staffeln. Die Einstellung von "Community" geht einher mit dem folgenschweren Ende des Donnerstags-Comedyblocks von NBC, nachdem das US-Network zuletzt keine Erfolge mehr verbuchen konnte.

Besser stehen die Chancen für andere, ebenfalls gecancelte Serien. So könnte die Kleinstadt-Comedy "Suburgatory", deren Ende nach drei Staffeln von ABC besiegelt wurde, bei einem kleineren Sender unterkommen. Unter anderem ist der Kabelsender TBS als mögliche neue Heimat im Rennen, der 2013 schon eine andere ABC-Comedy, "Cougar Town", übernommen hatte. Auch das bei CBS nach nur fünf Folgen abgesetzte "Friends With Better Lives" befindet sich intensiv auf der Suche nach einem neuen Sender.

12.05.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Community": Kaum Chancen für Fortsetzung bei anderem Sender
TV Wunschliste 12.05.14 11:12 304 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.