tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
NBC: "Dracula" nach einer Staffel eingestellt
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.05.14 16:05
Im Gegensatz zu "Hannibal" wird "Dracula" nicht länger für NBC auf Beutezug gehen. Das Network hat sich dazu entschieden die Serie mit Jonathan Rhys Meyers nach nur einer Staffel mit zehn Episoden einzustellen.

"Dracula" startete im vergangenen Oktober am Freitagabend im Anschluss an "Grimm" und erreichte mit seiner ersten Folge 5,26 Millionen Zuschauer. Dieser Wert wurde danach allerdings nie wieder erreicht, beim Staffelfinale im Januar schalteten noch 3,04 Millionen ein. So war es für das Network nun lohnender, "Hannibal" ins nächste Jahr zu schicken. Das Drama mit Mads Mikkelsen hatte nach dem Ende der ersten "Dracula"-Staffel deren Sendeplatz am Freitag um 22.00 Uhr übernommen.

Zuletzt hatte NBC die Comic-Adaption "Constantine" für die kommende Saison bestellt (wunschliste.de berichtete), was zeigt, dass man beim Network nach dem anhaltenden Erfolg von "Grimm" an der Entwicklung weiterer Genre-Formate festhalten will. Nach dem Ende von "Dracula" sind nun "The Blacklist" und "Chicago PD" die einzigen neuen Dramaserien, die eine zweite Staffel erhalten werden. "Believe", "Crisis" und "Ironside" wurden ebenfalls bereits abgesetzt.

Noch keine offizielle Bestätigung gibt es derzeit über das Schicksal von "Parenthood". Während die Verhandlungen zwischen Darstellern und Studio sich zuletzt äußerst schwierig gestalteten (wunschliste.de berichtete), scheinen die Chancen auf eine sechste und letzte Staffel für das Familiendrama nun wieder besser zu stehen.

11.05.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  NBC: "Dracula" nach einer Staffel eingestellt
TV Wunschliste 11.05.14 16:05 501 
  Re: NBC: "Dracula" nach einer Staffel eingestellt
LouZipher 12.05.14 01:15 313 
  Re: NBC: "Dracula" nach einer Staffel eingestellt
Spenser 12.05.14 03:09 297 
  Re: NBC: "Dracula" nach einer Staffel eingestellt
Kate 12.05.14 09:19 434 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.