tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Constantine": NBC ordert Serie über DC-Comichelden
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.05.14 11:55
Auch NBC setzt für die nächste Fernsehsaison auf einen Helden von DC Comics, den übersinnlichen Detektiv "Constantine". Damit hat bereits das dritte US-Network innerhalb weniger Tage eine TV-Adaption eines Comics aus dem DC-Verlag bestellt, nachdem schon das Batman-Prequel "Gotham" bei FOX und "The Flash" sowie "iZombie" bei The CW in Serie gehen. Zudem hat NBC grünes Licht für die Krimiserie "Mysteries of Laura" und die Comedy "A to Z" gegeben, wie Deadline Hollywood berichtet.

John Constantine (Matt Ryan) ist ein ehemaliger Betrüger, der zum übernatürlichen Privatdetektiv geworden ist, der die Welt vor den Mächten des Bösen aus dem Jenseits beschützen muss. Die Figur stammt aus den "Hellblazer"-Comics und wurde im Kino bereits einmal von Keanu Reeves verkörpert. Lucy Griffiths, Harold Perrineau und Charles Halford spielen weitere Hauptrollen. Das Drehbuch stammt von Daniel Cerone, der gemeinsam mit David S. Goyer ("Dark-Knight-Trilogie", "Da Vinci's Demons") die Aufgaben der Executive Producers übernimmt. Neil Marshall inszenierte die Pilotfolge, was er auch schon bei den ersten beiden Episoden der Piratenserie "Black Sails" tat.

Während am Piloten von "Constantine" wohl kräftig herumgedoktort werden musste, bis sich NBC zu einer Serienbestellung entschließen konnte, galt schnell als relativ sicher, dass der Krimi "Mysteries of Laura" in Serie gehen würde. Basierend auf einer spanischen Serie spielt "Smash"-Star Debra Messing eine Kriminalbeamtin, der die Erziehung ihrer aufmüpfigen Zwillinge mehr Sorgen bereitet als das Aufklären von Mordfällen. Laz Alonso und Janina Gavankar übernehmen weitere Hauptrollen. Jeff Rake schrieb die Pilotfolge, die von dem Kinoregisseur McG ("Terminator 4") inszeniert wurde. Beide dienen zusammen mit Aaron Kaplan, Greg Berlanti, Sarah Schechter und Todd Lituchy auch als Executive Producers. Nicht in Serie gehen bei NBC hingegen die Dramapiloten "Tin Man" und "Salvation".

Auch im Comedybereich hat sich das Network Nachschub gesichert: "A to Z" ist eine skurrile romantische Komödie, die sich um eine Internet-Partnerbörse dreht und sich mit den verschiedenen Phasen von Beziehungen beschäftigen soll, vom Kennenlernen bis zum Schlussmachen. Christin Milioti, die Mutter aus "How I Met Your Mother", und Ben Feldman übernehmen die Hauptrollen. Die Serie wurde von der aus "Parks and Recreation" bekannten Schauspielerin Rashida Jones und Will McCormack erfunden, die zusammen mit Ben Queen auch produzieren. Jones wird als Darstellerin in der nächsten US-TV-Saison in der neuen Serie "Angie Tribeca" auf dem Kabelsender TBS zu sehen sein (wunschliste.de berichtete).

09.05.2014 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: Warner Bros. TV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Constantine": NBC ordert Serie über DC-Comichelden
TV Wunschliste 09.05.14 11:55 306 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.