tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
NBC plant Jubiläums-Special für "Saturday Night Live"
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.04.14 20:22
Im kommenden Jahr feiert eine amerikanische Fernseh-Institution ihr 40-jähriges Jubiläum. Am 11. Oktober 1975 ging "Saturday Night Live" erstmals auf Sendung. NBC wird den runden Geburtstag seiner Sketch-Comedy gebührend feiern - allerdings bereits ein halbes Jahr vor dem eigentlichen Geburtstag - und nicht am Samstagabend. Für Sonntag, 15. Februar 2015, ist ein dreistündiges Jubiläums-Special geplant, wie NBC jetzt bekannt gab.

"'Saturday Night Live ist eine Institution, die ihresgleichen in der Fernsehlandschaft sucht", so NBC-Präsident Robert Greenblatt in einem Statement. "Die vielen brillianten Cast-Mitglieder der ganzen Jahre bilden ein Who-is-Who aus dem Bereich der Film- und Fernseh-Comedy der letzten zwei Generationen." Dementsprechend sollen in dem Special auch nicht nur aktuelle Cast-Mitglieder der Show zu sehen sein, sondern auch zahlreiche bekannte "SNL"-Veteranen.

Wer genau für das Jubiläum noch einmal zu in das Studio 8H im New Yorker Rockefeller Center zurückkehren wird, ist aktuell noch unklar und wird sich wohl auch erst in den kommenden Monaten entscheiden. Fest steht, dass "Saturday Night Live" der Durchbruch war für zahlreiche Comedy-Größen wie Eddie Murphy, Billy Crystal, Dana Carvey, Mike Myers, Will Ferrell, Tina Fey, Amy Poehler, Jimmy Fallon, Seth Meyers oder Adam Sandler.

Insgesamt wurde "SNL" in seinen fast 40 Jahren mit 40 'Emmys' ausgezeichnet. Damit heimste die Sketch-Comedy mehr Preise ein als jedes andere US-Format. Zuletzt erhielt die Show 2009 auch den renommierten 'Peabody Award' und wurde in die 'Broadcasting Hall of Fame' aufgenommen.

19.04.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  NBC plant Jubiläums-Special für "Saturday Night Live"
TV Wunschliste 19.04.14 20:22 218 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.