tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Pivot steigt bei Arktis-Thriller "Fortitude" ein
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.04.14 15:58
Der kleine US-Bezahlsender Pivot hat sein Programm für die kommenden Monate vorgestellt. Mit der Übernahme des Projekts "Fortitude" von Simon Donald ("Low Winter Sun") steigt Pivot in die Produktion fiktionaler Dramaserien ein.

Die Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD (Großbritannien) und Starz (USA) hatten bereits im vergangenen Jahr gemeinsam eine 13-teilige Staffel von "Fortitude" in Auftrag gegeben. Einige Monate später verabschiedete sich Starz allerdings aus dem Serienprojekt. Nun ist mit Pivot ein neuer US-Partner gefunden worden.

Ort der Handlung ist die Kleinstadt Fortitude in der Arktis, in der ein britischer Forscher ermordet aufgefunden wird. Der örtliche Sheriff Dan Anderssen führt daraufhin ein internationales Ermittlungsteam an, dass den Mord aufklären soll. Zur Seite steht ihm DCI Milton Caldwell, ein Brite, der zum ersten Mal in die ebenso abgelegene wie eingeschworene Gemeinde kommt. Die beiden Cops misstrauen sich allerdings zunehmend. Zum Hauptcast zählen Stanley Tucci, Michael Gambon, Sienna Guillory und Luke Treadaway.

In der Entwicklung hat Pivot für die Saison 2014/15 derzeit elf neue TV-Formate, darunter die Workplace-Comedy "Human Resources", die eine Bestellung über zehn halbstündige Folgen erhalten hat. In deren Mittelpunkt steht der exzentrische Firmengründer Tom Szaky, dessen "TerraCycle"-Company sich zu einem erfolgreichen Global Player entwickelt hat. Seiner Firmenphilosophie gemäß recycelt das Unternehmen absolut alles - von schmutzigen Windeln bis zur leeren Kartoffelchips-Tüte - und macht daraus ebenso originelle wie brauchbare neue Produkte. "Human Resources" startet am 8. August gemeinsam mit der zweiten Staffel der australischen Co-Produktion "Please Like Me".

Pivot startete am 1. August 2013 mit einem Mix unterschiedlicher TV-Formate, darunter ein nächtlicher Live-Talk, eine Variety-Show und Doku-Formate. Zielgruppe sind nach eigenen Angaben vor allem 18- bis 34-jährige "Millennials" - smarte, junge Zuschauer, die um die Jahrtausendwende mit den neuen Medien aufgewachsen sind (wunschliste.de berichtete).

17.04.2014 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: Participant Media


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Pivot steigt bei Arktis-Thriller "Fortitude" ein
TV Wunschliste 17.04.14 15:58 254 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.