tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Blue Mountain State": Kickstarter-Kampagne für Kinofilm
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.04.14 10:33
Nach dem Erfolg der "Veronica Mars"-Macher, ihren Kinofilm zur Serie von den Fans finanzieren zu lassen, versuchen andere Hollywood-Produzenten jetzt ähnliches mit ihrer abgesetzten Serie. Die Erfinder der College-Football-Comedy "Blue Mountain State" haben auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter eine Online-Kampagne gestartet, um 1,5 Millionen US-Dollar für eine Kinofortsetzung zu sammeln.

Bis zum 15. Mai haben Fans der Serie noch Gelegenheit, einen Geldbetrag von einem bis zu 10.000 Dollar beizusteuern, damit der Film wirklich produziert werden kann. Als Gegenleistung gibt es unterschiedlich wertvolle Prämien, angefangen von einem PDF des Drehbuchs bis zu einer kleinen Sprechrolle. Deutsche Hardcorefans sollten aber zumindest auch Geld für einen Überseeflug locker haben, da voraussichtlich im kanadischen Montreal gedreht wird. Die Chancen stehen nicht schlecht: Nach einem Tag sind bereits mehr als 230.000 Dollar von knapp 3000 Unterstützern eingegangen.

"Als die Show 2012 abgesetzt wurde, fühlte ich mich betrogen", schreibt Serien-Koschöpfer Eric Falconer, der die Kampagne gestartet hat, auf der Kickstarter-Seite. "College dauert normalerweise vier Jahre. Wir brauchten vier Staffeln, um die Serie zu vollenden." Gemeinsam mit seinem Koschöpfer Chris Romano und Hauptdarsteller Alan Ritchson (dem Team-Captain Thad Castle) habe er danach überlegt, wie man die Geschichte in einem Kinofilm weitererzählen könne. Das Studio Lionsgate habe daran aber kein Interesse gezeigt.

Zwar sei es den Autoren daraufhin gelungen, die Rechte für eine etwaige Filmversion zu bekommen, Gespräche mit Investoren seien aber an unterschiedlichen inhaltlichen Vorstellungen gescheitert. Ohne Studios und Verleiher im Hintergrund hätten die Kreativen jetzt die Chance, den "größten, verrücktesten und unverschämtesten Film" zu machen, der möglich sei. "Wir haben die Freiheit, den 'Blue Mountain State'-Film zu machen, den wir und die Fans sehen wollen."

Die Comedyserie umfasste drei Staffeln und war von 2010 bis 2011 auf dem US-Kabelsender Spike ausgestrahlt worden, in Deutschland war sie auf MTV zu sehen. Im Mittelpunkt steht das Footballteam eines US-Colleges, dessen Teammitglieder das "typische" amerikanische Unileben mit Partys, Sex und Alkohol führen.

16.04.2014 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: Eric Falconer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Blue Mountain State": Kickstarter-Kampagne für Kinofilm
TV Wunschliste 16.04.14 10:33 232 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.