tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sky Atlantic HD zeigt "Peaky Blinders"
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.04.14 13:07
Das britische historische Gengsterdrama "Peaky Blinders" kommt nach Deutschland. Sky Atlantic HD strahlt die sechsteilige erste Staffel ab dem 2. Juni montags um 22.00 Uhr aus, über den Abrufdienst 'Sky Anytime' werden die Folgen jeweils einen Tag später verfügbar sein.

Die in diesem Jahr in Großbritannien gestartete BBC-Produktion wartet mit bekannten Hauptdarstellern wie Cillian Murphy (dem Scarecrow aus den "Dark Knight"-Filmen, Ken Loachs "The Wind that Shakes the Barley") und Sam Neill ("Jurassic Park", "Das Piano") auf. Die Geschichte spielt 1919 in den Slums von Birmingham, wo aus dem Ersten Weltkrieg heimgekehrte Soldaten, Revolutionäre und kriminelle Gangs aufeinandertreffen. Der ehemalige Soldat Thomas Shelby (Murphy) ist der Anführer einer Familienbande, die sich ein kriminelles Imperium aus illegalen Wetten, Schutzgelderpressung und Schwarzmarkthandel aufbaut. Ihren Namen "Peaky Blinders" haben sie von den Rasierklingen, die sie als Waffen in ihre Schiebermützen einnähen.

Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten. "Meine Eltern wuchsen im Stadtteil Small Heath auf und waren in illegale Wettgeschäfte involviert", sagt Serienschöpfer Steven Knight. "Ich habe daher viele Erinnerungen an Erzählungen, die ich so nie in den Geschichtsbüchern lesen konnte. Damals gab es viele aus dem Krieg entlassene, problembeladene Soldaten, die sehr gewalttätig waren und bewaffnet durch die Straßen zogen", so der Drehbuchautor weiter. "Und während das illegale Wettgeschäft blühte, gab es in Birmingham neben den Gangstern auch viele Kommunisten und die IRA - eine Mischung, die geradezu danach schrie, in ein Drehbuch verarbeitet zu werden."

Die BBC arbeitet inzwischen an der zweiten Staffel der Serie, die noch in diesem Jahr in Großbritannien zu sehen sein soll (wunschliste.de berichtete). Für Nachschub bei Sky Atlantic HD wäre also gesorgt.

15.04.2014 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: BBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sky Atlantic HD zeigt "Peaky Blinders"
TV Wunschliste 15.04.14 13:07 262 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.