tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
WGN America adaptiert DC Comics' Indianerdrama "Scalped"
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.04.14 11:58
Mit WGN America steigt ein weiterer US-Kabelsender ins Geschäft mit eigenproduzierten Serien ein. Noch bevor am nächsten Sonntag (20. April) mit "Salem" seine erste Eigenproduktion auf Sendung geht, arbeitet der Sender fleißig an Nachschub. Mit "Scalped" soll eine erfolgreiche Comicreihe des DC-Labels Vertigo adaptiert werden, wie der Hollywood Reporter berichtet. Außerdem ist eine Serienfassung der dystopischen Kurzgeschichte "Radiant Doors" in Entwicklung.

"Scalped" ist ein düsteres Krimidrama, das in einem fiktiven Indianerreservat spielt. Die Angehörigen des Stamms der Oglala Lakota in South Dakota müssen sich mit Problemen wie organisiertem Verbrechen, Armut, Drogen- und Alkoholsucht sowie der Lokalpolitik auseinandersetzen. Diese Themenmischung erinnert stark an die kanadische Serie "Blackstone", die ebenfalls in einem Reservat amerikanischer Ureinwohner spielt. Im US-Fernsehen dürfte eine solch realistische Auseinandersetzung mit dem Reservatsleben aber etwas ganz Neues sein.

Die Comicreihe von Autor Jason Aaron und Zeichner R.M. Guera wurde in den USA von 2007 bis 2012 in insgesamt 60 Heften veröffentlicht und gilt damit als eine der langlebigsten Comicserien, deren Hauptfigur kein Weißer ist. Inspirieren ließen sich die Schöpfer von der wahren Geschichte des Ureinwohner-Aktivisten Leonard Peltier, der 1975 in einem Reservat zwei FBI-Agenten erschoss.

Der ehemalige "Big Love"-Produzent Doug Jung soll aus dem Comic ein Drehbuch entwickeln und auch als Executive Producer fungieren. Er schrieb bisher unter anderem auch für die Krimidrama-Serie "Banshee: Small Town. Big Secrets.". Für DC Comics ist "Scalped" der neueste Deal in einer ganzen Reihe gedruckter Serien, die zurzeit fürs Fernsehen adaptiert werden. Darunter sind auch schon Superhelden wie "The Flash", der Kultcomic "Preacher" und die jüngeren Versionen der Batman-Charaktere in der FOX-Serie "Gotham".

Unterdessen lässt WGN America von "The Killing"-Produzent Jeremy Doner eine weitere literarische Vorlage als Drehbuch adaptieren: die Kurzgeschichte "Radiant Doors" von Michael Swanwick. Darin geht es um eine Gesellschaft, die sich plötzlich mit Massen von Flüchtlingen aus einer dystopischen Zukunft auseinandersetzen muss. Justin Lin soll hier Regie führen und gemeinsam mit Doner als Executive Producer eingesetzt werden. Sollte der Sender von Doners Pilotdrehbuch überzeugt sein, wird die Serie direkt bestellt, also ohne vorher erst den fertigen Piloten abzuwarten.

Nach dem Drama "Salem" über die berüchtigten Hexenprozesse ist bei WGN America als nächste Serie das Atombombendrama "Manhattan" geplant (wunschliste.de berichtete).

15.04.2014 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: DC Comics/Vertigo


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  WGN America adaptiert DC Comics' Indianerdrama "Scalped"
TV Wunschliste 15.04.14 11:58 334 
  Re: WGN America adaptiert DC Comics' Indianerdrama "Scalped"
faxe61 20.04.14 04:50 187 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.