tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ProSieben kündigt interaktives Musik-Casting mit Annica Hansen an
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.04.14 15:37
Schon im Mai lässt ProSieben eine weitere Castingshow auf die übersättigten Fernsehzuschauer los: "Keep Your Light Shining" wird zwar mit den Schlagworten "innovativ" und "interaktiv" beworben, doch das Konzept klingt wenig originell und lässt einen weiteren Schnellschuss vermuten, mit dem die Sendergruppe einmal mehr baden gehen könnte.

Angekündigt wird "Keep Your Light Shining" als "interaktive Live-Musikshow", die ab 22. Mai den aktuellen Sendeplatz von "Germany's Next Topmodel" übernimmt. In jeder Show treten donnerstags um 20.15 Uhr neun Sänger im direkten Gesangsvergleich an. Über den Sieger am Ende jeder Ausgabe entscheiden die Zuschauer per App-Voting. Die Ergebnisse sollen dabei stets direkt live im Studio zu sehen sein.

"Noch nie gab es eine Musikshow, in der die Talente so unmittelbar und direkt miteinander verglichen werden", behauptet ProSieben in einer Pressemitteilung - als hätte es die "Voice"-Battles oder auch den hauseigenen Castingshow-Flop "The Winner is ..." nie gegeben.

Getoppt werden sollen die offensichtlichen Vorbilder allerdings durch die Masse an beteiligten Sängern. Die zunächst neun Kandidaten stehen in einem Kreis um zwei bekannte Musikgrößen herum und singen gemeinsam einen Song. Wer im Spotlight steht, darf 30 Sekunden lang solo ran. Die Zuschauer müssen noch während des Liedes per App entscheiden, wer in die nächste Singrunde einzieht. Pro Runde scheidet der Sänger mit den wenigsten Stimmen aus.

Moderiert wird die Sendung von Annica Hansen, die vor knapp zwei Jahren noch ihren Namen für die unrühmliche Fake-Krawallshow "Annica Hansen - Der Talk" hergab, mit der Sat.1 das Scripted-Reality-Genre erweitern wollte. Im Anschluss an die Einzelrunden geben ein nationaler und ein internationaler Musikexperte ihr Urteil ab. Zugesagt für diesen Job hat bisher Take That-Sänger Gary Barlow, weitere Experten hat ProSieben noch nicht bestätigt. Geplant sind zunächst vorsichtige drei Folgen.

11.04.2014 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: ProSieben


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ProSieben kündigt interaktives Musik-Casting mit Annica Hansen an
TV Wunschliste 11.04.14 15:37 724 
  Re: ProSieben kündigt interaktives Musik-Casting mit Annica Hansen an
Darkness 13.04.14 17:39 337 
  Re: ProSieben kündigt interaktives Musik-Casting mit Annica Hansen an
Krid H. Erne 14.04.14 08:11 393 
  Re: ProSieben kündigt interaktives Musik-Casting mit Annica Hansen an
Fuzzy 15.04.14 13:56 343 
  Re: ProSieben kündigt interaktives Musik-Casting mit Annica Hansen an
LouZipher 18.04.14 18:20 266 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.