tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Joiz nimmt "Tonight Show" mit Jimmy Fallon ins Programm
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.04.14 11:54
Die "Tonight Show Starring Jimmy Fallon" findet eine deutsche Heimat - und das auf einem Sender, auf dem man sie wohl am wenigsten vermutet hätte. Joiz, der nach eigenen Angaben "erste deutsche Social-TV-Sender", nimmt die US-Late-Night-Show in sein Programm auf. Bereits ab 14. April ist sie von Montag bis Donnerstag um 22.00 Uhr im englischen Originalton zu sehen, sowohl auf dem deutschen Joiz, als auch bei der Schweizer Version. Gezeigt wird jeweils die aktuelle Folge, die am Abend zuvor bei NBC ausgestrahlt wurde. Da in den USA allerdings pro Woche fünf Ausgaben der "Tonight Show" gezeigt werden, ist unklar, ob bei Joiz dann jeweils eine Folge ausgelassen wird.

Anfang Februar übernahm Jimmy Fallon die "Tonight Show", die zuvor 22 Jahre lang von Jay Leno präsentiert wurde. In den ersten zwei Monaten hat die Show aus Quotensicht die Erwartungen mehr als erfüllt und durchschnittlich 5,2 Millionen US-Zuschauer erreicht. Damit liegt Fallon weit vor seinen unmittelbaren Konkurrenten David Letterman (2,7 Millionen) und Jimmy Kimmel (2,6 Millionen).

Obwohl die "Tonight Show" kein interaktives Fernsehen ist, passt sie laut Programmchefin Jennifer Mival perfekt zu Joiz. "Jimmy Fallon hat bereits eine treue deutsche Fan-Gemeinde, die seine neuesten YouTube Clips mit internationalen Stars feiert und kommentiert. Wir geben diesen Fans jetzt die Möglichkeit, Fallon im deutschen und im Schweizer Free-TV in kompletter Länge anzuschauen." Eine gekürzte Version der Show ist übrigens auch werktags um Mitternacht auf dem frei empfangbaren Sender CNBC Europe zu sehen.

Ob die "Tonight Show" allerdings zu Joiz und seiner anvisierten Zielgruppe passt, erscheint auf den ersten Blick fraglich. Das restliche Programm besteht aus interaktiven Sendungen, die von betont hippen, jungen Nachwuchsmoderatoren präsentiert werden. Thematisch geht es vor allem um Musik (Luca-Hänni-Tag) und Sex ("Selbstbefriedigung - Mach's dir wie Miley!"). Die Zuschauer sollen sich dabei aktiv via Chat, Skype und Facebook beteiligen. Kürzlich startete der Sender eine umfangreiche Werbekampagne mit dem Claim "Mach mich an - Hier läuft nichts ohne dich!".

Joiz kann digital über Satellit und in diversen Kabelnetzen empfangen werden. Auch ein Livestream auf der Internetseite des Senders ist verfügbar.

10.04.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: NBC/Lloyd Bishop


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Joiz nimmt "Tonight Show" mit Jimmy Fallon ins Programm
TV Wunschliste 10.04.14 11:54 738 
  Re: Joiz nimmt "Tonight Show" mit Jimmy Fallon ins Programm
Helmprobst 10.04.14 13:14 521 
  Re: Joiz nimmt "Tonight Show" mit Jimmy Fallon ins Programm
Spenser 10.04.14 14:21 292 
  Re: Joiz nimmt "Tonight Show" mit Jimmy Fallon ins Programm
Helmprobst 10.04.14 14:40 265 
  Re: Joiz nimmt "Tonight Show" mit Jimmy Fallon ins Programm
Spenser 10.04.14 14:46 250 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.