tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Game of Thrones": HBO bestellt Staffel 5 und 6
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.04.14 10:19
Nach dem großen Quotenerfolg des Staffelauftakts am Sonntagabend hat HBO nicht lange gezögert. Bereits eineinhalb Tage später gab der US-Pay-TV-Sender bekannt, dass er zwei weitere Staffeln von "Game of Thrones" in Auftrag gegeben hat. Das Fantasyepos wird somit auf mindestens sechs Staffeln kommen, wahrscheinlich ist, dass es letztendlich sogar sieben werden.

"'Game of Thrones' ist ein Phänomen wie kein anderes", sagte HBO-Programmchef Michael Lombardo. "David Benioff und D.B. Weiss übertreffen sich, gemeinsam mit ihren talentierten Mitarbeitern, weiterhin selbst und wir freuen uns auf mehr ihres umwerfenden Storytellings."

Die Auftaktfolge der vierten Staffel hatte am Sonntag in den USA 6,6 Millionen Zuschauer angezogen und damit 52 Prozent mehr als die erste Folge der dritten Staffel sowie 23 Prozent mehr als das dritte Staffelfinale im vergangenen Jahr. Damit war die Folge die zweitmeistgesehene in der HBO-Seriengeschichte nach dem Serienfinale der "Sopranos" im Jahr 2007 (wunschliste.de berichtete).

Die Verträge der beiden Showrunner Benioff und Weiss waren bereits im März verlängert worden, so dass nicht viel dagegen spricht, dass die Beiden ihre Version der Geschichte auch zu Ende erzählen werden können. Angesichts der starken Quoten und des weltweiten Hypes um die Serie ist der einzige Unsicherheitsfaktor dabei der Autor der Romanvorlage George R. R. Martin. Der kommt nämlich mit dem Schreiben der abschließenden Bände der Buchreihe nicht nach. Wahrscheinlich ist deswegen, dass Benioff und Weiss einen eigenen Weg zum Serienende finden müssen, wobei ihnen Martin zumindest schon erzählt haben soll, wie die Geschichte ausgeht.

09.04.2014 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: HBO


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Game of Thrones": HBO bestellt Staffel 5 und 6
TV Wunschliste 09.04.14 10:19 414 
  Re: "Game of Thrones": HBO bestellt Staffel 5 und 6
yoda_fds 09.04.14 11:22 299 
  Re: "Game of Thrones": HBO bestellt Staffel 5 und 6
faxe61 11.04.14 00:01 383 
  Re: "Game of Thrones": HBO bestellt Staffel 5 und 6
Styxx 10.04.14 23:39 400 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.