tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Suche bestimmtes Fernsehformat
geschrieben von: Tömmel, 08.04.14 21:17
Hallo liebes Forum,

leider schaue ich nicht allzu häufig fern, so dass ich nicht besonders sattelfest bin. Doch wer von Euch kann mir helfen?

Es gibt immer wieder (insb. bei den privaten Sendern) Sendungen zu bestimmten Themen, bei denen historische Szenen oder Fotos eingespielt werden und von Weggefährten kommentiert werden. Beispiel: Die Sendung handelt von den Schlagern der 70er, und es kommen abwechselnd zu den alten Musikclips Jürgen Drews, Vicky Leandros, Howard Carpendale oder Wencke Myhre mit witzigen Anekdoten zu Wort.

Meine Fragen:
1.) Gibt es für dieses Sendungsformat eine bestimmte Bezeichnung?
2.) Kann mir jemand Beispiele nennen, die gelaufen sind?
3.) Tip top wäre ein Youtube-Clip zu einer solchen Sendung

Der Hintergrund meiner Frage: Wir wollen sowas für einen Abschiedsfilm eines langjährigen Kollegen machen, der in Rente geht. Meinen Kollegen, die den Film mitgestalten wollen, möchte ich gerne mal an solchen Beispielen zeigen, was ich meine...

Viele Grüße & vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise. ;-)
Tömmel

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche bestimmtes Fernsehformat
Tömmel 08.04.14 21:17 463 
  Re: Suche bestimmtes Fernsehformat
Blitzbirne 08.04.14 21:43 303 
  Re: Suche bestimmtes Fernsehformat
Tömmel 08.04.14 22:17 207 
  Re: Suche bestimmtes Fernsehformat
Die Steinlaus 08.04.14 23:29 208 
  Re: Suche bestimmtes Fernsehformat
Tömmel 12.04.14 08:31 187 
  Re: Suche bestimmtes Fernsehformat
Wicket 14.04.14 12:17 154 
  Re: Suche bestimmtes Fernsehformat
DerKelte 14.04.14 12:32 197 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.