tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco"
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.04.14 14:42
Ende April ist es genau 40 Jahre her, seitdem deutsche Fernsehzuschauer erstmals "Die Straßen von San Francisco" für sich entdecken konnten. Damals strahlte das ZDF einen Fall aus, den Mike Stone (Karl Malden) und Steve Keller (Michael Douglas) gemeinsam zu lösen hatten. Nun zeigt RTL Nitro den Krimi-Klassiker noch einmal von Anfang an. Ab dem 22. Mai strahlt der Digitalsender die Serie werktags um 16.05 Uhr aus. Sie ersetzt damit einen anderen Klassiker im Nitro-Programm: "Kojak".

Los geht es mit dem 90-minütigen Piloten. Darin wird die junge Holly erschlagen und in einer Bucht treibend gefunden. Stone und Keller finden an dem Opfer eine Visitenkarte des erfolgreichen Anwalts David Farr. Der beteuert jedoch seine Unschuld. Er habe Holly zwar gekannt und zu einem Motel gefahren, mehr jedoch nicht. Inspector Keller hat allerdings seine Zweifel an Farrs Aussage, zumal auf seiner Yacht der Gürtel und Fingerabdrücke der Ermordeten gefunden werden. So lässt er Farr festnehmen. Doch dann geschieht überraschend ein zweiter Mord.

"The Streets of San Francisco" (Originaltitel) lief von 1972 bis 1977 überaus erfolgreich auf dem US-Network ABC. Für Michael Douglas wurde die Krimiserie zum großen Durchbruch und auch Karl Malden, der bereits seit langem ein bekanntes Gesicht in den USA war, wurde durch "Die Straßen von San Francisco" international berühmt. In der letzten Staffel verließ Douglas schließlich die Serie und wurde durch Richard Hatch ersetzt. Der konnte dann aber erst später als Apollo in dem Sci-Fi-Klassiker "Kampfstern Galactica" auch selbst Kultstatus erreichen.

1992 entstand schließlich noch der Fernsehfilm "Zurück auf die Straßen von San Francisco", in dem allerdings nur noch Karl Malden zu sehen war. Derzeit ist die fünfte Staffel der Krimiserie noch auf dem Pay-TV-Sender AXN zu sehen.

07.04.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: RTL Nitro


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco"
TV Wunschliste 07.04.14 14:42 1445 
  Re: RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco"
nicki 75 07.04.14 15:52 693 
  Re: RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco"
Stahlnetz 07.04.14 16:23 746 
  Re: RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco"
burchi 07.04.14 19:47 588 
  Re: RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco"
elo22 07.04.14 19:50 595 
  Re: RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco"
SallySpectra 07.04.14 22:16 582 
  Re: RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco"
OStD Dr. Gottlieb Taft 07.04.14 21:50 633 
  Re: RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco"
Kult(fan)-Pete 08.04.14 20:43 568 
  Re: RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco"
Stahlnetz 08.04.14 23:37 566 
  Re: RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco"
Spenser 07.04.14 23:17 591 
  Re: RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco"
Stahlnetz 08.04.14 00:16 582 
  Re: RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco"
Maik 08.04.14 02:39 633 
  Re: RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco"
Maynard 09.04.14 01:29 636 
  Re: RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco"
Stahlnetz 09.04.14 12:19 559 
  Re: RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco"
Serien-Fan 09.04.14 12:36 596 
  Re: RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco"
Spenser 10.04.14 14:48 957 
  Re: RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco"
Maynard 13.04.14 00:40 678 
  Re: RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco"
Stahlnetz 13.04.14 15:07 503 
  Re: RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco"
GreatSciFi 10.04.14 21:34 527 
  Re: RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco"
Stahlnetz 11.04.14 00:05 555 
  Re: RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco"
GreatSciFi 11.04.14 15:41 580 
  Re: RTL Nitro wiederholt "Die Straßen von San Francisco"
Stahlnetz 11.04.14 23:20 540 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.