tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Was wäre wenn?": Erste Infos zur RTL-Show mit Böhmermann und Rojinski
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.03.14 17:15
Vor einem Monat überraschte RTL mit der Nachricht, eine neue Comedyshow mit Jan Böhmermann ("NEO Magazin") und Palina Rojinski ("Circus HalliGalli") zu planen (wunschliste.de berichtete). Nun sind erste Informationen über das Format bekannt. Unter dem Titel "Was wäre wenn?" zeichnet der Kölner Sender Mitte März vier Ausgaben der Sendung auf, zu deren Ensemble auch Katrin Bauerfeind ("Bauerfeind") und Jan Köppen ("Yps - Die Sendung") zählen. Die Besetzung ist durchaus ungewöhnlich, handelt es sich bei den Mitwirkenden doch überwiegend um Persönlichkeiten, die bislang ein Nischendasein fristeten und auf den ersten Blick nicht unbedingt zum Mainstream-Humor von RTL passen.

"Jung, frech, provozierend!" - So wird die neue Show angekündigt, in der die vier Moderatoren "außergewöhnliche, schräge, überraschende, gewagte und vor allem lustige Dinge" tun. Sowohl in Studioaktionen als auch in Einspielfilmen gehen sie sogenannten "Was wäre wenn?"-Fragen auf dem Grund. Dabei kann es sich um ganz simple, aber auch gewagte und hochpolitische Angelegenheiten handeln.

Beispielsweise werden Fragen behandelt wie: "Was wäre wenn man den ganzen Tag mit einem Hitlerbärtchen rumlaufen würde?", "Was wäre wenn man in ein Möbelhaus einzieht?", "Was wäre wenn man Gott wäre?", "Was wäre wenn man einem Politiker im Interview immer die gleiche Frage stellen würde?", "Was wäre wenn man Peter Maffay im Interview klein macht?", "Was wäre wenn das TV-Team vor dem Politiker so richtig in Streit gerät?" oder "Was wäre wenn man betrunken moderiert?"

Ebenfalls im März wird ein Pilot der bereits angekündigten neuen Show von Kaya Yanar produziert. In "Geht's noch?! - Kayas Woche" soll der Comedian auf seine Art die wichtigsten Ereignisse der vergangenen Woche Revue passieren lassen. Er präsentiert kuriose und witzige Meldungen und soll den Deutschen "mit einem Augenzwinkern einen Spiegel vorhalten".

Geplante Sendetermine für die beiden neuen Shows sind noch nicht bekannt.

07.03.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Was wäre wenn?": Erste Infos zur RTL-Show mit Böhmermann und Rojinski
TV Wunschliste 07.03.14 17:15 828 
  Re: "Was wäre wenn?": Erste Infos zur RTL-Show mit Böhmermann und Rojinski
Mikko 08.03.14 00:45 591 
  Re: "Was wäre wenn?": Erste Infos zur RTL-Show mit Böhmermann und Rojinski
Atavistus 08.03.14 20:24 622 
  Re: "Was wäre wenn?": Erste Infos zur RTL-Show mit Böhmermann und Rojinski
kleinbibo 09.03.14 02:27 785 
  Re: "Was wäre wenn?": Erste Infos zur RTL-Show mit Böhmermann und Rojinski
Mikey83 01.09.14 22:35 443 
  Re: "Was wäre wenn?": Erste Infos zur RTL-Show mit Böhmermann und Rojinski
Beverly Boyer 02.09.14 08:45 384 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.