tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Diabolik": Sky produziert weitere internationale Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.02.14 11:31
Ende des vergangenen Jahres wurde bekannt, dass sich Sky erstmals in der Geschichte des Unternehmens an der Koproduktion einer fiktionalen Serie beteiligen wird (wunschliste.de berichtete). Der deutsche Pay-TV-Anbieter ist offenbar auf den Geschmack gekommen. Denn neben der internationalen Krimiserie "100 Code" entsteht ein weiteres Serienprojekt, das Sky Deutschland, Sky Italia und das britische BSkyB gemeinsam entwickeln. Es handelt sich um eine Adaption der italienischen Comicreihe "Diabolik".

Derzeit stellen die drei Unternehmen die Produktionsteams zusammen. Insgesamt sind zehn einstündige Episoden geplant. "Es ist aufregend, gemeinsam mit unseren internationalen Sky Kollegen an diesem Serienprojekt zu arbeiten", so Gary Davey, Executive Vice President Programming von Sky Deutschland. "Die Story von Diabolik hat großes Potenzial und besitzt alle Elemente, die einzigartiges Pay TV ausmachen."

Der Comicheld Diabolik wurde erschaffen von den beiden Schwestern Angela und Luciana Giussani. Wie der Name schon andeutet, handelt es sich bei ihm jedoch nicht um einen gewöhnlichen Superhelden, sondern um einen gefährlichen und rücksichtslosen Meisterdieb, der in der Lage ist, Identitäten zu stehlen und die Gestalt und Persönlichkeit anderer Personen anzunehmen. Zusammen mit seiner Gefährtin Eva Kant führt er Juwelendiebstähle im großen Stil aus. Die Story spielt in der fiktionalen Stadt Clerville.

Der erste "Diabolik"-Comic wurde 1962 entwickelt und erschien monatlich als Taschenbuch in Schwarzweiß - mit überragendem Erfolg: In 50 Jahren sind mehr als 800 Geschichten entstanden. Während die Comicfigur in Deutschland nahezu unbekannt ist, kann sie sich in Italien durchaus mit der Popularität von Micky Maus oder Lucky Luke messen. Auch heute noch werden von den "Diabolik"-Comics rund 400.000 Kopien verkauft.

1968 entstand unter Federführung des Regisseurs Mario Bava eine Verfilmung von "Diabolik" mit John Phillip Law und Marisa Mell in den Hauptrollen. Außerdem wurde der Comic im Jahr 2000 als kurzlebige Zeichentrickserie von Saban International adaptiert.

20.02.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Sky


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Diabolik": Sky produziert weitere internationale Serie
TV Wunschliste 20.02.14 11:31 364 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.