tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Arte sichert sich US-Serienhit "Rectify"
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.02.14 10:22
Im deutschen Free-TV ist arte spätestens seit Einführung seiner Donnerstagabend-Schiene zur besten Anlaufstelle für Fans ambitionierter Dramen geworden. Nun hat sich der Kulturkanal beim Rechteinhaber ITV Studios Global Entertainment einen weiteren Serienhit aus den USA gesichert. Das Kleinstadt-Drama "Rectify", dessen erste Staffel bereits bei Sky Atlantic HD zu sehen war, kommt via arte demnächst auch ins Free-TV. Der Starttermin steht noch nicht fest.

"Rectify" ist die erste komplett eigenproduzierte TV-Serie des Sundance Channels. Ursprünglich war das mit Thriller-Elementen versehene Drama von Ray McKinnon, der in "Deadwood" Reverend Smith verkörperte, bei AMC in der Entwicklung - als Nebenprojekt der "Breaking Bad"-Produzenten Mark Johnstein und Melissa Bernstein. Als es beim "Breaking Bad"-Heimatsender nicht weiterging, kam eine Zusammenarbeit mit Sundance Channel zustande. Im Frühjahr 2013 wurde die erste Staffel ausgestrahlt. Staffel 2 folgt in diesem Sommer.

Die in ruhigem Tempo inszenierte Serie, die in den USA ein großer Kritikererfolg ist (und auch von den 'TV Wunschliste'-Autoren zum besten Serienneustart 2013 gewählt wurde), erzählt die Geschichte des introvertierten Daniel Holden (Aden Young), der im Teenageralter seine Freundin vergewaltigt und ermordet haben soll. Nach 19 Jahren in der Todeszelle wird er aufgrund neuer DNA-Spuren, die seine Schuld zumindest in Frage stellen, vorläufig aus der Haft entlassen und kehrt in seine Heimatstadt Paulie im US-Bundesstaat Georgia zurück. Dessen Bewohner reagieren ebenso wie seine Angehörigen sehr unterschiedlich auf seine Rückkehr. In der veränderten Welt findet sich Daniel jedoch nicht mehr zurecht.

Unsere TV-Kritik zum US-Start: "Rectify"



19.02.2014 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: Sundance Channel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Arte sichert sich US-Serienhit "Rectify"
TV Wunschliste 19.02.14 10:22 427 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.