tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Downton Abbey": Richard E. Grant und Anna Chancellor in Gastrollen
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.02.14 17:12
Im November 2013 hatte ITV sein Kostümdrama "Downton Abbey" um eine fünfte Staffel verlängert - angesichts der konstant überragenden Einschaltquoten von elf bis zwölf Millionen Zuschauern im Durchschnitt keine wirkliche Überraschung. Nun hat der britische Privatsender drei Gaststars angekündigt, die das Ensemble in den neuen Folgen verstärken werden.

Richard E. Grant verkörpert Simon Bricker, der die Granthams in Downton Abbey besucht. Der Schauspieler erlangte vor allem durch seine Hautrolle in der schwarzen Komödie "Withnail and I" aus dem Jahr 1987 größere Bekanntheit. In der Verfilmung "Bram Stoker's Dracula" von 1992 spielte er John Seward. Zuletzt war er in Gastrollen in den Serien "Doctor Who" und "Girls" zu sehen.

Einen Gastauftritt wird auch Anna Chancellor als Lady Anstruther absolvieren. Die gebürtige Londonerin spielte in den 1990er Jahren Nebenrollen im Kinoerfolg "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" und in der TV-Adaption von "Stolz und Vorurteil". 2011 war sie für ihre Rolle in "The Hour" für einen 'BAFTA Award' nominiert.

Auch Rade Serbedzija, ein kroatischer Schauspieler mit serbischen Wurzeln, wird in der neuen Staffel zu sehen sein. Er schlüpft in die Rolle des russischen Flüchtlings Kuragin, der während der Revolution im Ersten Weltkrieg aus seinem Heimatland geflohen ist. Er spielte zahlreiche Nebenrollen in diversen Hollywoodfilmen, darunter "Eyes Wide Shut" und "Mission: Impossible II". Außerdem verkörperte er den sowjetischen General Dmitri Gredenko in der sechsten "24"-Staffel.

Darüber hinaus kehren Harriet Walter und Peter Egan in ihren Gastrollen als Lady Shackleton und Lord Flintshire zurück.

Ein geplanter Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die fünfte Staffel wie die vorherigen vier im Herbst starten wird. Außerdem hat ITV erneut ein Weihnachtsspecial in Spielfilmlänge angekündigt.

Deutschland hinkt mit der Ausstrahlung von "Downton Abbey" weit hinterher. Im Weihnachtsprogramm 2013 zeigte das ZDF erst die zweite Staffel als Free-TV-Premiere (wunschliste.de berichtete). Bei Sky lief immerhin schon die dritte Staffel.

17.02.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ITV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Downton Abbey": Richard E. Grant und Anna Chancellor in Gastrollen
TV Wunschliste 17.02.14 17:12 408 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.