tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Wetten, dass..?": ZDF dementiert Sendeplatz-Gerüchte (Update)
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.02.14 11:48
UPDATE: ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs hat gegenüber dem Medienmagazin DWDL die Informationen des Spiegel dementiert. An der Meldung sei nichts dran und die Hallen für "Wetten, dass..?" seien bereits bis 2015 eingeplant. "Die Shows finden am Samstag statt, wie es sich für die nach wie vor erfolgreichste Prime Time Show im Deutschen Fernsehen gehört", so Fuchs.

ZUVOR: Die nicht nachlassende Kritik an Markus Lanz sowie die immer weiter sinkenden Quoten des Flaggschiffs "Wetten, dass..?" bleiben nicht ohne Wirkung. Während der Regisseur der Show Markus Lanz weiter den Rücken stärkt ("Fuck you Quote), stellt das ZDF die Sendung hinter den Kulissen auf den Prüfstand.

Nach Informationen des Nachrichtenmagazins Der Spiegel wird der Sender mehrere Szenarien über die Fortsetzung und eine mögliche Neuausrichtung von "Wetten, dass..?" durchspielen. Dabei sei sogar eine Verlegung des Samstagabendklassikers auf einen anderen Wochentag denkbar. "Vieles ist möglich", meint ein Sendersprecher. Es hänge dann an Markus Lanz, ob er für die Neuaufstellung offen ist. Das ZDF wird nun die noch ausstehenden zwei Ausgaben der Show abwarten und anschließend in der Sommerpause intensiv über die Zukunft der Sendung beraten.

Noch handelt es sich lediglich um Gedankenspiele, doch die Alarmzeichen stehen auf rot: Eine Sendeplatzverlegung stand in der Geschichte des TV-Dinos noch nie zur Disposition. Auch wenn das ZDF vordergründig den Eindruck erweckt, als würde es nach wie vor hinter Markus Lanz stehen und die gesunkenen Einschaltquoten als zweitrangig betrachten, dürfte im Hintergründ bereits seit längerem Krisenstimmung herrschen.

Die zweite "Wetten, dass..?"-Staffel unter Markus Lanz hat sich zwar inhaltlich wieder gesteigert, doch von dem Quoteneinbruch konnte sich die Show bislang nicht erholen. Bei der letzten Ausgabe im Januar schalteten nur noch 6,31 Millionen Zuschauer ein - die schwächste Reichweite aller Zeiten.

Kommenden Samstag steht die nächste Folge an: Markus Lanz begrüßt am 22. Februar in Düsseldorf US-Schauspielerin Hilary Swank, Sternekoch Christian Rach, das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt & Klaas Heufer-Umlauf, Schauspieler Christoph Maria Herbst und "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers auf dem Wettsofa. Als musikalische Gäste werden 'Grammy'-Gewinner Pharrell Williams ("Happy"), Udo Jürgens und Adel Tawil erwartet.

"Markus Lanz", die Talkshow des Moderators, ist von den Plänen des ZDF im Übrigen nicht betroffen. Denn im Gegensatz zur Samstagabendshow erzielt die Sendung am späten Abend unter der Woche nach wie vor konstant gute Quoten - trotz Shitstorm und Anti-Lanz-Petition im Internet.

16.02.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF/Alexander Babic/Brand New Media


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wetten, dass..?": ZDF dementiert Sendeplatz-Gerüchte (Update)
TV Wunschliste 16.02.14 11:48 930 
  Re: "Wetten, dass..?": ZDF erwägt neuen Sendeplatz
Hitparadenfan 16.02.14 11:57 589 
  Re: "Wetten, dass..?": ZDF erwägt neuen Sendeplatz
kleinbibo 16.02.14 12:35 497 
  Re: "Wetten, dass..?": ZDF erwägt neuen Sendeplatz
Kiwi_0302 16.02.14 11:59 533 
  Re: "Wetten, dass..?": ZDF erwägt neuen Sendeplatz
yoda_fds 16.02.14 12:23 520 
  Re: "Wetten, dass..?": ZDF erwägt neuen Sendeplatz
Mr.Silver 16.02.14 12:54 525 
  Re: "Wetten, dass..?": ZDF erwägt neuen Sendeplatz
Appenzell 16.02.14 13:16 449 
  Re: "Wetten, dass..?": ZDF erwägt neuen Sendeplatz
Mr.Silver 16.02.14 13:53 498 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.