tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Unser Kosmos": Weltweite TV-Premiere in 181 Ländern
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.02.14 12:18
Am 9. März beginnt die mit Spannung erwartete Neuauflage der Doku-Reihe "Unser Kosmos". FOX und der National Geographic Channel machen daraus ein Happening, das seinesgleichen sucht: Die Premiere von "Cosmos: A Spacetime Odyssey", so der Originaltitel, wird am 9. beziehungsweise 10. März weltweit ihre Erstausstrahlung feiern. Insgesamt wird die Sendung auf 220 Kanälen in 181 Ländern zu sehen sein. Dies stellt eine bislang nie dagewesene Reichweite für den Start einer TV-Reihe dar. In Deutschland wird die Sendung am 10. März um 20.15 Uhr parallel im Fox Channel und im National Geographic Channel ausgestrahlt.

Doch damit nicht genug: Anlässlich des Events wird zum ersten Mal in der Geschichte des US-Fernsehens eine TV-Premiere zeitgleich auf zehn Sendern stattfinden: FOX, National Geographic Channel, FX, FXX, FXM, Fox Sports 1, Fox Sports 2, Nat Geo Wild, Nat Geo Mundo und FOX Life übertragen ab 21.00 Uhr den Neustart.

Die weiteren zwölf Episoden werden in den USA in den darauffolgenden Wochen sonntags bei FOX in Erstausstrahlung gezeigt und montags im National Geographic Channel mit zusätzlichen Inhalten und Einblicken hinter die Kulissen wiederholt. International werden die restlichen Folgen exklusiv auf den länderspezifischen Versionen des National Georgraphic Channel zu sehen sein.

Die TV-Premiere war ursprünglich für den 16. März angesetzt und wurde um eine Woche nach vorne verschoben. In 13 neuen Folgen werden wie beim Vorbild aus den 1980er Jahren atemberaubende Weltall-Aufnahmen mit wissenswerten Fakten verbunden und mit modernen Film- und Erzähltechniken präsentiert. In die Fußstapfen des 1996 verstorbenen Moderators Carl Sagan tritt der weltweit renommierte Astrophysiker Neil deGrasse Tyson. Als Produzenten der Neuauflage sind Ann Druyan und Steven Soter im Einsatz, die bereits für das Original verantwortlich waren. Unterstützt werden sie von dem bekennenden Fan Seth MacFarlane, seines Zeichens Schöpfer der Animationsserien "Family Guy" und "American Dad!".




14.02.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: National Geographic Channel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Unser Kosmos": Weltweite TV-Premiere in 181 Ländern
TV Wunschliste 14.02.14 12:18 336 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.