tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
The CW verlängert "Vampire Diaries", "Arrow" und drei weitere Serien
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.02.14 08:51
Wie bereits im vergangenen Jahr hat The CW seine erfolgreichsten Serien frühzeitig mit einer Verlängerung belohnt. "Arrow" (3. Staffel), "Supernatural" (10. Staffel), "Vampire Diaries" (6. Staffel), "Reign" (2. Staffel) und "The Originals" (2. Staffel) werden alle für weitere Staffeln im Herbst auf den Sendeplan des Networks zurückkehren. Dies gab Senderpräsident Mark Pedowitz am Donnerstag bekannt.

"Dass wir die neue Hitserie 'The Originals' mit 'Supernatural' gekoppelt haben, bescherte uns den erfolgreichsten Dienstagabend seit Jahren", so Pedowitz in einem Statement. Weiter erklärte er: "'Vampire Diaries' ist die zweiterfolgreichste Serie in der Zielgruppe junger Erwachsener. Da 'Arrow' bei jungen Männern immer beliebter wird und 'Reign' auf dessen Sendeplatz immer weiter wächst, haben wir nun starke Abende am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag".

Tatsächlich haben der Neuzugang "The Originals" und "Supernatural" in seiner mittlerweile neunten Staffel dem Sender am Dienstagabend in diesem Jahr zu einer Publikumssteigerung von satten 88 Prozent verholfen: 3,2 Millionen im Vergleich zu 1,7 Millionen während der Saison 2012/13. Zuletzt feierte "Supernatural" außerdem die meistgesehene Episode seit 2010. In Sachen Gesamtzuschauer sind allerdings für The CW noch immer "Vampire Diaries" und "Arrow" am erfolgreichsten.

In der Schwebe steht somit weiterhin die Zukunft von "Beauty and the Beast", "Hart of Dixie" und "The Carrie Diaries", wobei Beobachter bei dem "Sex and the City"-Prequel kaum noch an eine Fortsetzung glauben. Ebenfalls unsicher sind die Verlängerungschancen der zum Teil noch nicht gestarteten Neuzugänge "The Tomorrow People", "The 100" und "Star-Crossed". Hier dürfte mit einer Entscheidung des Senders aber erst rund um die Upfronts im Mai zu rechnen sein.

14.02.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: Warner Bros. Television


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  The CW verlängert "Vampire Diaries", "Arrow" und drei weitere Serien
TV Wunschliste 14.02.14 08:51 444 
  Re: The CW verlängert "Vampire Diaries", "Arrow" und drei weitere Serien
Mike (1) 14.02.14 10:27 497 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.