tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Rick and Morty": Adult Swim ordert zweite Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.02.14 12:03
Auf Großvater und Enkel Sanchez warten weitere verrückte Garagen-Abenteuer. Adult Swim hat eine zweite Staffel der Animationsserie "Rick and Morty" von Dan Harmon ("Community") und Justin Roiland ("Adventure Time") bestellt. Der Grund hierfür liegt auf der Hand: hervorragende Einschaltquoten für Adult Swim, das in den USA die Nachtschiene des Cartoon Network betreibt und ab dem 31. März sein Programmangebot mit einem Start ab 20.00 Uhr noch weiter ausbauen wird.

Seit dem Start am 2. Dezember hat "Rick and Morty" auf dem Sendeplatz am Montagabend um 22.30 Uhr hervorragende Ergebnisse erzielt. Innerhalb der ersten sechs Episoden haben sich die Werte in der Zielgruppe der 18- bis 34-Jährigen zunächst verdoppelt und dann verdreifacht. Damit hat die Familie Sanchez auch die Konkurrenz von Sendern wie Comedy Central oder FX in Schach gehalten.

"Ich freue mich darauf, so viel 'Rick und Morty' zu machen wie Adult Swim zulässt, und ich bin erleichtert auf einem Sendeplatz zu sein, der keinerlei strategische Bedeutung für CBS hat", so Dan Harmon in einem Statement. Justin Roiland, der den beiden Hauptfiguren auch seine Stimmt leiht, zeigte sich ebenfalls höchst erfreut über den Erfolg der Serie und fügte hinzu: "Wir haben keinen Mangel an Ideen für zukünftige Episoden".

Im Zentrum der animierten Comedy steht der geniale Wissenschaftler und Alkoholiker Rick Sanchez (Roiland), der nach 20 Jahren plötzlich wieder bei seiner Tochter Beth (Sarah Chalke) auftaucht und bei ihrer Familie einziehen will. Dies behagt ihrem eher einfach gestrickten Ehemann Jerry (Chris Parnell) überhaupt nicht, zumal Rick die Garage in Windeseile in sein neues Labor umgewandelt hat, wo er an allerlei gefährlichen Erfindungen tüftelt. Seinen Enkelsohn Morty (Roiland) und dessen Schwester Summer (Spencer Grammer) nimmt er dabei stets mit auf seine wilden Abenteuer.

13.02.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: Adult Swim


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Rick and Morty": Adult Swim ordert zweite Staffel
TV Wunschliste 13.02.14 12:03 279 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.