tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
HBO adaptiert britische Thriller-Serie "Utopia"
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.02.14 11:39
Im Gespräch war eine US-Version des kontroversen britischen Dramas "Utopia" schon seit längerer Zeit, doch nun ist es offiziell. HBO hat die Adaption bestellt, verantwortet wird sie von Starregisseur David Fincher, der bereits mit der Netflix-Serie "House of Cards" ein britisches Format erfolgreich in die USA brachte.

Die HBO-Version von "Utopia" wird sich, ähnlich wie beim Original, um Hardcore-Fans eines Graphic Novel drehen, die herausfinden, dass dessen Autor heimlich eine Fortsetzung geschrieben hat. Doch da es sich dabei um mehr als nur ein Buch handelt, finden sich die Fans plötzlich in einer undurchsichtigen Verschwörung wieder, die ihre Loyalität auf die Probe stellt. Nach und nach erschließt sich ihnen dabei die eigentliche Bedeutung des Buchs.

Das Buch zur US-Adaption wird von Gillian Flynn verfasst, die bereits für David Finchers kommenden Film "Gone Girl" das Drehbuch schrieb, welches auf ihrem eigenen Roman "Gone Girl - Das perfekte Opfer" basiert. Erst am Dienstag hatte HBO mit "The Brink" eine neue Comedy bestellt, in deren Hauptrollen Jack Black und Tim Robbins zu sehen sein werden (wunschliste.de berichtete).

Die erste Staffel der Originalserie "Utopia" von Autor Dennis Kelly umfasste sechs Folgen, die im vergangenen Frühjahr auf dem britischen Sender Channel 4 ausgestrahlt wurden. Die Produktion einer zweiten Staffel ist beinahe abgeschlossen. Im deutschen Pay-TV wird "Utopia" ab 19. März auf RTL Crime zu sehen sein.

Die Thriller-Serie ist im Übrigen nicht zu wechseln mit dem neuen holländischen Reality-Format "Utopia", das John de Mol in der vergangenen Woche ebenfalls erfolgreich an einen US-Sender verkauft hat.

13.02.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  HBO adaptiert britische Thriller-Serie "Utopia"
TV Wunschliste 13.02.14 11:39 326 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.