tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Serienpreview: "Looking"
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.02.14 10:05
Seit Beginn des Jahres hat HBOs Vorzeigeserie "Girls" zwei neue Sendeplatzpartner. Am Sonntagabend, dem traditionellen Programmplatz für HBO-Erstausstrahlungen, laufen neben der dritten Staffel von Lena Dunhams New-York-Serie zur Zeit auch zwei Serien-Newcomer: das Crime-Drama "True Detective" (s. Serienpreview) und "Looking", das neue Serienprojekt von Michael Lannan.

"Looking" werfe einen Blick auf eine "neue Generation schwuler Männer", hatte HBO zum Serienstart angekündigt. Geschildert werden sollte der Alltag von drei Freunden, die fest in einer Großstadt verwurzelt sind - in diesem Fall San Francisco. Das lieferte in den US-Medien Anlass zu Spekulationen, ob "Looking" so etwas ähnliches werden würde wie "Girls" - nur eben mit Männern statt Girls. Diesem Vergleich - so viel sei vorab verraten - kann die halbstündige Comedyserie, die zusätzlich mit (recht soapigen) Drama-Elementen ausgestattet ist, nicht standhalten. Will es aber wohl auch nicht.

Das Interesse an den Großstadtabenteuern von Videogame-Designer Patrick (Jonathan Groff), Künstler-Assistent Agustin (Frankie J. Alvarez) und Weinkellner Dom (Murray Bartlett) hielt sich zum Auftakt in Grenzen. Lediglich 338.000 HBO-Abonnenten waren bei der Erstausstrahlung der ersten von acht bestellten Folgen dabei. Einen Starttermin im deutschen TV hat "Looking" noch nicht.

Zur TV-Kritik: "Looking"



13.02.2014 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: HBO


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serienpreview: "Looking"
TV Wunschliste 13.02.14 10:05 317 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.