tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Prosit, "Wie würden Sie entscheiden?"!
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.02.14 10:07
Von "Richterin Barbara Salesch" verurteilt, von "Richter Alexander Hold" freigesprochen, vor das "Jugendgericht" geladen, vom "Strafgericht" in U-Haft genommen, nach dem Kreuzverhör beim "Familiengericht" genervt, weil man den "Streit um Drei" schon längst ausgetragen hatte, bis man einfach nur noch schreien wollte: "Verklag mich doch!" Das deutsche Fernsehpublikum ist im letzten Jahrzehnt geradezu mit Gerichtsshows überflutet worden, ein Trend, der bereits wieder beerdigt wurde. Doch immerhin sind so die Abläufe in deutschen Gerichtssälen den meisten Zuschauern kaum noch fremd - wenn man von einem gewissen Zerrbildfaktor absieht.

Ein Vierteljahrhundert zuvor war dies weit weniger der Fall und so betrat der Fernsehjournalist Gerd Jauch am 11. Februar 1974 auch relatives Neuland, als er im ZDF erstmals "Rechtsfälle im Urteil des Bürgers" vorstellte. "Wie würden Sie entscheiden?" wurde zu einem Vorreiter aller Gerichtsshows, ein Klassiker, der es bis zur Absetzung im Jahr 2000 auf immerhin 165 Folgen brachte. Grund genug zum 40-jährigen Jubiläum noch einmal mit "Ja" oder "Nein" abzustimmen und die goldenen Kugeln in die Waagschalen der Justitia rollen zu lassen. Prosit, "Wie würden Sie entscheiden?"!

Prosit, "Wie würden Sie entscheiden?"!


11.02.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: ZDF/Sony Music/Screenshot


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Prosit, "Wie würden Sie entscheiden?"!
TV Wunschliste 11.02.14 10:07 628 
  Re: Prosit, "Wie würden Sie entscheiden?"!
Ralfi 11.02.14 13:32 282 
  Re: Prosit, "Wie würden Sie entscheiden?"!
kleinbibo 11.02.14 22:54 237 
  Re: Prosit, "Wie würden Sie entscheiden?"!
Mr P. 11.02.14 21:53 339 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.