tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ESC-Vorentscheid: Clubkonzert-Teilnehmer stehen fest
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.02.14 14:50
Nachdem die Einschaltquoten in den vergangenen Jahren zu wünschen übrig ließen, hat der NDR sein Konzept für den deutschen Vorentscheid des "Eurovision Song Contest" mal wieder geändert: Sieben renommierte beziehungsweise vom NDR ausgewählte Künstler plus ein Wildcard-Gewinner werden diesmal gegeneinander antreten und im Vorentscheid um die Fahrkarte nach Kopenhagen kämpfen.

Unter Federführung von Adel Tawil, Sänger des Popmusikprojekts Ich + Ich, konnten sich seit Ende November unbekannte Sänger und Sängerinnen mit einem YouTube-Video für die Wildcard bewerben - mit einer eigenen Komposition oder auch einer Interpretation eines bekannten Songs (wunschliste.de berichtete). Insgesamt 2240 Videos wurden hochgeladen. Nun hat man die zehn besten Künstler ausgewählt und vorgestellt. Bei einem Clubkonzert in Hamburg entscheidet sich, wer beim deutschen ESC-Vorentscheid auftreten und das dortige Teilnehmerfeld komplett machen wird.

Thomas Schreiber, ARD-Unterhaltungskoordinator: "Über die große Resonanz auf Adel Tawils Einladung, sich zu bewerben, haben wir uns sehr gefreut. [...] Wir haben versucht, die richtige Mischung aus ganz jungen Talenten und Newcomern zu finden. Allen Teilnehmern danken wir für ihre mit Liebe gedrehten Videos und für ihr Vertrauen."

Das sind die zehn Künstler, die beim "Eurovision Song Contest 2014 - Unser Song für Dänemark: Clubkonzert" die Chance auf die Wildcard haben: Ambre Vallet aus Berlin, die Band Bartosz aus Lemgo, Caroline Rose aus Paris, Cassie Greene aus Hamburg, das Trio Elaiza aus Berlin, Max Krumm aus Oberhausen, Melanie Schlüter aus Frankenthal, Nicole Milik aus Neuss, Simon Glöde aus Flensburg und Valentina aus Köln.

Die Show findet am Donnerstag, 27. Februar, ab 22.00 Uhr im Hamburger Club Edelfettwerk statt und wird live vom NDR Fernsehen, EinsPlus sowie eurovision.de und eurovision.tv übertragen. Moderiert wird das Clubkonzert - ebenso wie der deutsche Vorentscheid - von Barbara Schöneberger (wunschliste.de berichtete), Reporterin im Greenroom ist Janin Reinhardt. Als Gast beim Clubkonzert tritt Roman Lob auf, Deutschlands ESC-Teilnehmer 2012. Der Sänger erreichte damals den achten Platz.

Die Zuschauer entscheiden per Telefon und SMS, welcher der zehn "Clubkonzert"-Acts die Wildcard für den deutschen Vorentscheid erhalten soll. Der Gewinner wird dann am 13. März darum singen, Deutschland in Kopenhagen zu vertreten. Als Teilnehmer des Vorentscheids stehen bereits fest: Das Gezeichnete Ich, Madeline Juno, MarieMarie, Oceana, Santiano, The Baseballs und Unheilig (wunschliste.de berichtete). Der "Eurovision Song Contest" findet diesmal am 10. Mai statt.

10.02.2014 - Jens Dehn/wunschliste.de
Bild: NDR/EBU


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ESC-Vorentscheid: Clubkonzert-Teilnehmer stehen fest
TV Wunschliste 10.02.14 14:50 441 
  Re: ESC-Vorentscheid: Clubkonzert-Teilnehmer stehen fest
linkin_park 11.02.14 13:03 243 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.