tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Bernd Stromberg moderiert "Galileo"
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.02.14 12:22
Christoph Maria Herbst löst sein Versprechen ein: Im Rahmen der Spendenaktion des "Red Nose Day" im vergangenen Dezember gab ProSieben bekannt, dass Herbst als sein Alter Ego Bernd Stromberg eine Ausgabe des Wissensmagazins "Galileo" moderieren wird, sobald durch Geldspenden oder Facebook-Likes 12 Millionen virtuelle rote Nasen gesammelt werden. Das Ziel wurde erreicht und mit mehr als 14 Millionen Nasen sogar weit übertroffen. Die Sonderausgabe von "Galileo" mit Moderator Stromberg ist kommenden Donnerstag, 13. Februar, um 19.05 Uhr zu sehen.

Das Magazin widmet sich an diesem Tag all jenen Themen, die "Papa" Stromberg und seine Welt bewegen. Die "Galileo-Zeitreise" beleuchtet den Büroalltag und die Rechte am Arbeitsplatz im zeitlichen Wandel. Außerdem wird ein kleines Städtchen im Hunsrück besucht, das den Namen Stromberg trägt.

"Heute denken viele, wozu soll ich selbst was wissen, es gibt doch Wikipedia?! Ich nicht. Ich weiß was. Und das können alle wissen. Sie zum Beispiel. Wenn Sie ,Galileo' gucken. Ich moderiere das Ding so derartig geil, dass man ProSieben auf Pro acht oder neun hochstufen wird. Moderieren heißt ja quasseln ohne Ahnung zu haben. Nichts anderes mache ich ja als Chef. Außerdem kann so ein Magazin zu moderieren kann ja nicht so schwer sein, wenn selbst Frauke Ludowig das macht", so Bernd Stromberg über seine neue Funktion als Moderator.

Am 20. Februar kommt "Stromberg - Der Film" in die deutschen Kinos. Per Crowdfunding wurde ab Dezember 2011 Geld für den Kinofilm gesammelt. In nur einer Woche wurde das Ziel von einer Million Euro erreicht. Für das Abenteuer auf der großen Leinwand verlässt die Belegschaft die Büros und begibt sich auf einen Betriebsausflug zum 50-jährigen Jubiläum der Capitol-Versicherung. Im Anschluss an den Kinofilm sind keine weiteren Staffeln der TV-Serie geplant.

10.02.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ProSieben/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bernd Stromberg moderiert "Galileo"
TV Wunschliste 10.02.14 12:22 448 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.