tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDFneo sichert sich "Orphan Black"
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.02.14 11:38
ZDFneo hat sich die Rechte an der kanadischen Science-Fiction-Serie "Orphan Black" gesichert. Die erste Staffel der BBC-America-Eigenproduktion soll im Frühjahr auf dem Digitalkanal zu sehen sein, die zweite Staffel wird nach aktueller Planung im Herbst folgen. Ein exakter Starttermin ist noch nicht bekannt.

Im Mittelpunkt von "Orphan Black" steht die Außenseiterin Sarah (Tatiana Maslany), die Zeugin eines Selbstmordes wird und daraufhin beschließt, die Identität der Toten anzunehmen. Durch diesen Tausch wird sie mit der Tatsache konfrontiert, dass sie und die Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlich sah, tatsächlich Klone sind. Sarah findet heraus, dass es noch weitere Klone gibt, nicht nur von ihr, sondern auch von anderen Menschen. Nun hat sich ein Attentäter an die Fersen dieser Klone geheftet, um sie aus dem Weg zu räumen. Für Sarah wird die Suche nach Antworten zu einem gefährlichen Wettlauf gegen die Zeit.

Schauspielerin Tatiana Maslany, die in der Serie bislang sieben verschiedene Figuren verkörperte, wurde im vergangenen Jahr mit dem 'Critics Choice Award' als beste Hauptdarstellerin in einem Drama ausgezeichnet. Am 19. April startet die zehnteilige zweite Staffel auf dem amerikanischen BBC-Ableger, am gleichen Tag beginnt auch der kanadische Sender SPACE mit der Ausstrahlung. Nachdem das Historiendrama "Copper - Justice is brutal" nach nur zwei Staffeln wieder eingestellt wurde, stellt "Orphan Black" derzeit die einzige fiktionale Eigenproduktion von BBC America dar.




10.02.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDFneo sichert sich "Orphan Black"
TV Wunschliste 10.02.14 11:38 420 
  Re: ZDFneo sichert sich "Orphan Black"
Rikko 11.02.14 09:12 303 
  Re: ZDFneo sichert sich "Orphan Black"
Kellerkind 11.02.14 11:03 366 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.