tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
FX adaptiert Comedy-Roman "Redshirts"
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.02.14 10:04
FX plant gebeutelten, rot gekleideten Crewmitgliedern intergalaktischer Raumschiffe eine Stimme zu geben. Wie Deadline Hollywood berichtet, entwickelt der US-Kabelsender derzeit eine limitierte Serie basierend auf dem Roman "Redshirts", einer Sci-Fi-Comedy von John Scalzi. Das Buch wurde 2013 mit dem 'Hugo Award' ausgezeichnet.

Im Zentrum von "Redshirts" stehen fünf Rekruten des Raumschiffs Intrepid. Die stellen beängstigt fest, dass die Mitglieder ihrer Besatzung in alarmierend hoher Anzahl das Zeitliche segnen. Bei ihren Untersuchungen stellen die Fünf schließlich fest, dass eine Science-Fiction-Serie, die im frühen 21. Jahrhundert produziert wurde, beginnt ihre eigene Realität zu verändern. Ihr Leben liegt also in der Hand einer Fernsehhandlung, über die sie keine Kontrolle mehr haben.

Der Begriff "Redshirts" stammt eigentlich aus dem "Star Trek"-Universum. Seit Jahrzehnten steht er synonym für jene rot-kostümierten und meist namenlosen Crewmitglieder, überwiegend Leute vom Sicherheitsdienst, die in zahlreichen Episoden der Originalserie gleich reihenweise ins Gras bissen.

Entwickelt wird die Miniserie von Produzent Jon Shestack ("Air Force One", "Dan - Mitten im Leben"), sowie Regisseur Ken Kwapis ("Er steht einfach nicht auf dich") und seiner Produktionspartnerin Alexandra Beattie. Einen Autor, der den Roman adaptieren soll, hat das Projekt bislang noch nicht. Kwapis wird jedenfalls bei der ersten Episode Regie führen.

Kwapis und Beattie entwickelten gemeinsam auch die neue Showtime-Comedy "Happyish", deren Zukunft nach dem Tod von Hauptdarsteller Philip Seymour Hoffman allerdings weiterhin offen ist (wunschliste.de berichtete). FX hat derzeit mehrere Miniserien in der Entwicklung. Die erste davon, die Fernsehadaption von "Fargo", wird am 15. April in den USA Premiere feiern.

10.02.2014 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: CBS Paramount Television (Screenshot)


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  FX adaptiert Comedy-Roman "Redshirts"
TV Wunschliste 10.02.14 10:04 317 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.