tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Rolle rückwärts: "Homeland" bleibt bei Sat.1
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.02.14 16:13
"Homeland" ist für Sat.1 doch noch nicht reif für die Abschussrampe. Entgegen vorheriger Planungen wird die dritte Staffel nicht zu kabel eins weitergereicht. Die neuen Folgen sollen nun ab 9. März immer sonntags um 23.15 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt werden. Ob dieses kühne Vorhaben allerdings während der gesamten Staffel durchgehalten werden kann, wird stark von den erzielten Einschaltquoten abhängen.

Ursprünglich gab kabel eins bekannt, dass die dritte Staffel der Showtime-Serie ab 15. März auf dem tendenziell schwierigen Sendeplatz samstags um 23.15 Uhr gezeigt werden sollte (wunschliste.de berichtete). Die Erfolgsaussichten wären allerdings sehr gering ausgefallen. Stattdessen gibt nun Sat.1 der Serie mit Claire Danes und Damian Lewis eine weitere Chance, sich zu beweisen. Bei kabel eins bleibt am späten Samstagabend nun weiterhin "Numb3rs" im Programm.

Während die erste Staffel im Februar 2013 auf Sat.1 überraschend gute Quoten erzielt hatte, wendete sich bei Season 2 das Blatt. Obwohl der Sender die Serie nun sogar eine Stunde früher um 22.15 Uhr und in Doppelfolgen ausstrahlte, gingen die Zuschauerzahlen Woche für Woche immer weiter zurück. Mit dem vergleichsweise einfach gestrickten "Criminal Minds" fährt Sat.1 derzeit am späten Sonntagabend deutlich besser.

In der Daytime von kabel eins gibt es außerdem eine Programmänderung. Da das in Endlosschleife gezeigte "Without A Trace" inzwischen nur noch schwache Quoten erreicht, fliegt die Dramaserie in wenigen Wochen aus dem Nachmittags-Line-Up. Zum letzten Mal wird sie am 7. März ausgestrahlt. Ab 10. März wandert "Cold Case" eine Stunde nach vorne auf den 14.45-Uhr-Sendeplatz. Ab 15.45 Uhr sind künftig immer zwei Folgen von "Castle" am Stück zu sehen.

05.02.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Showtime


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Rolle rückwärts: "Homeland" bleibt bei Sat.1
TV Wunschliste 05.02.14 16:13 662 
  Re: Rolle rückwärts: "Homeland" bleibt bei Sat.1
Werner111 05.02.14 20:04 430 
  Re: Rolle rückwärts: "Homeland" bleibt bei Sat.1
Miro Adora 07.02.14 20:16 407 
  Re: Rolle rückwärts: "Homeland" bleibt bei Sat.1
linkin_park 10.02.14 12:41 413 
  Re: Rolle rückwärts: "Homeland" bleibt bei Sat.1
Ralfi 07.02.14 20:37 421 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.