tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Brücke - Transit in den Tod": ZDF zeigt zweite Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.02.14 10:46
Das ZDF hat die deutsche Erstausstrahlung der zweiten Staffel von "Die Brücke - Transit in den Tod" angekündigt. Ab 16. März sind insgesamt fünf Doppelfolgen der dänisch-schwedisch-deutschen Krimiserie jeweils sonntags um 22.00 Uhr zu sehen.

Die Story setzt 13 Monate nach den Ereignissen der ersten Staffel ein, als ein Küstentanker seine vorgegebene Fahrroute verlässt und sich geradewegs auf die Øresund-Brücke zubewegt. Es wird Großalarm ausgerufen und die Küstenwache findet an Bord des führerlosen Schiffes fünf angekettete jugendliche Geiseln, die zu allem Überfluss auch noch mit einer extrem aggressiven und ansteckenden Form der Pest infiziert wurden. Saga Norén (Sofia Helin) soll sich um den Fall kümmern und kontaktiert ihren Kollegen Martin Rohde (Kim Bodnia). Dieser ist allerdings immer noch traumatisiert vom Tod seines Sohnes, außerdem hat er sich von seiner Ehefrau Mette (Puk Scharbau) getrennt und hat mit der Vergangenheitsbewältigung zu kämpfen.

"Die Brücke - Transit in den Tod" ist eine Gemeinschaftsproduktion des ZDF mit den Sendeanstalten aus Schweden (SVT, TV4) und Dänemark (DR). Ähnlich wie bei "Kommissarin Lund" erstreckt sich die Lösung des Falls über die gesamte Staffel, wobei zusätzlich noch viele weitere Handlungsstränge verfolgt werden.

Die erste Staffel wurde vom ZDF im Frühjahr 2012 ausgestrahlt. Die zweite Staffel lief in Schweden, Norwegen, Finnland und Island zwischen September und November 2013.

Der Erzählstoff erschien derart attraktiv, dass im vergangenen Jahr gleich zwei Adaptionen auf Sendung gingen. Nach der US-Variante "The Bridge - America" folgte die britisch-französische Version "The Tunnel".

04.02.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF/Carolina Romare


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Brücke - Transit in den Tod": ZDF zeigt zweite Staffel
TV Wunschliste 04.02.14 10:46 632 
  Re: "Die Brücke - Transit in den Tod": ZDF zeigt zweite Staffel
Werner111 04.02.14 13:26 448 
  Re: "Die Brücke - Transit in den Tod": ZDF zeigt zweite Staffel
Laird 18.03.14 08:11 574 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.