tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Steffen Henssler verlässt die "Topfgeldjäger"
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.11.13 12:14
Am kommenden Montag (11.11.) starten 30 neue Folgen der "Topfgeldjäger" im ZDF auf dem gewohnten Sendeplatz um 15.05 Uhr. Für Steffen Henssler handelt es sich dabei allerdings um seine Abschiedstour, da der TV-Koch ab 2014 zum Privatsender RTL wechselt. Seine Nachfolge tritt dann Alexander Herrmann an, der ZDF-Zuschauern aus der "Küchenschlacht" bekannt ist.

Nach mehr als drei Jahren verabschiedet sich Steffen Henssler von den "Topfgeldjägern" und wird künftig neben seiner VOX-Show "Grill den Henssler - die neue Kocharena" auch mehrere Primetime-Formate bei RTL präsentieren. Unter anderem ist "Die Steffen Henssler Challenge" angekündigt, in der sich alles rund um das Thema Ernährung drehen soll.

Hensslers Nachfolger Alexander Herrmann soll nach ZDF-Angaben "seine ganz eigene Art in das Format einbringen und mehr selbst kochen, um den Service für die Zuschauer zu erhöhen." Darüber hinaus wird es künftig wechselnde Juroren geben, die die Leistungen der Kandidaten beurteilen. Frank Rosin, der diese Funktion bisher innehatte, ist bereits in den letzten Folgen mit Henssler nicht mehr dabei und sitzt stattdessen ab kommendem Mittwoch in der Jury der Sat.1-Show "The Taste". Seinen Part im ZDF übernimmt vorerst Ali Güngörmüs.

Seit dem 16. August 2010 moderiert Steffen Henssler die Nachmittagskochshow "Topfgeldjäger" im ZDF und konnte sich eine stetig wachsende Fangemeinde aufbauen. Trotzdem gingen die Quoten allmählich zurück und der Mainzer Sender nahm das Format zu Gunsten der neuen Talkshow "inka!" aus dem Programm. Dennoch ließ das ZDF vorsorglich 30 weitere Folgen der Kochshow vorproduzieren, da die Verantwortlichen offensichtlich von Anfang an nicht allzu viel Vertrauen in die neue Sendung von Inka Bause gelegt haben. Die Zweifel entpuppten sich als berechtigt: "inka!" wurde inzwischen vorzeitig abgesetzt (wunschliste.de berichtete) und das ZDF greift nun auf die zur Verfügung stehenden neuen "Topfgeldjäger"-Ausgaben zurück, die bis Jahresende versendet werden.

08.11.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF/Oliver Fantitsch


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Steffen Henssler verlässt die "Topfgeldjäger"
TV Wunschliste 08.11.13 12:14 1745 
  Re: Steffen Henssler verlässt die "Topfgeldjäger"
Tommy*Tulpe 08.11.13 16:53 883 
  Re: Steffen Henssler verlässt die "Topfgeldjäger"
Leeloo 08.11.13 18:55 858 
  Re: Steffen Henssler verlässt die "Topfgeldjäger"
Migu 09.11.13 07:35 1144 
  Re: Steffen Henssler verlässt die "Topfgeldjäger"
Kult(fan)-Pete 12.11.13 20:27 1017 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.