tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sat.1 zieht Start der neuen "Elementary"-Folgen vor
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.09.13 16:02
Ursprünglich wollte Sat.1 ab dem 7. Oktober die US-Serie "Elementary" fortsetzen, nun wird der Start der zweiten Hälfte der ersten Staffel vorgezogen. Schon ab dem 23. September sind zwölf neue Folgen jeweils montags um 21.15 Uhr sehen. Durch diese Programmänderung beendet Sat.1 die Erstausstrahlung der fünften Staffel von "Castle" vorzeitig. Nach derzeitiger Planung werden die Episoden 5x23 und 5x24 nicht mehr gezeigt.

Die ersten zwölf Folgen von "Elementary" liefen von Januar bis März noch donnerstags, nun wechselt die Krimiserie für die zweite Hälfte der ersten Staffel auf den Montag. Die moderne Adaption von Sherlock Holmes versetzt die Figuren der klassischen Krimireihe in das heutige New York. Jonny Lee Miller ist als Sherlock Holmes zu sehen, Lucy Liu spielt Dr. Joan Watson. Gemeinsam unterstützen sie das NYPD bei der Aufklärung von Mordfällen.

Die erste neue Folge trägt den Titel "Für das Allgemeinwohl". Darin wird Holmes vom Beraterdienst suspendiert, weil er den Verdächtigen Sebastian Moran zu Tode foltern wollte. Während seiner Zwangspause befasst er sich virtuell im Internet mit Verschwörungstheorien und stößt dabei auf einen sehr realen Mord: Chatroom-Moderator Len Pontecorvo wurde in seiner Wohnung erhängt, wovon sich Holmes bei einer Stippvisite selbst überzeugt. Er möchte nun die Gründe dafür herausfinden.

In den USA startet am 26. September die zweite Staffel bei CBS, die teilweise in London gedreht wurde. Darin machen die Zuschauer unter anderem die Bekanntschaft mit Sherlock Holmes' älterem Bruder Mycroft, der von Rhys Ifans ("Notting Hill") in einer wiederkehrenden Rolle verkörpert wird (wunschliste.de berichtete).

05.09.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat.1 zieht Start der neuen "Elementary"-Folgen vor
TV Wunschliste 05.09.13 16:02 676 
  Re: Sat.1 zieht Start der neuen "Elementary"-Folgen vor
Kate 05.09.13 16:27 480 
  Re: Sat.1 zieht Start der neuen "Elementary"-Folgen vor
Superposchi 06.09.13 07:34 424 
  Re: Sat.1 zieht Start der neuen "Elementary"-Folgen vor
Grinsekatze 06.09.13 08:56 438 
  Re: Sat.1 zieht Start der neuen "Elementary"-Folgen vor
Kate 06.09.13 10:21 408 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.