tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Event": Neustart bei RTL II im Nachtprogramm
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.08.13 11:05
Bereits 2011 versuchte sich RTL II an der Serie "The Event", nahm sie jedoch nach drei Wochen auf Grund zu schlechter Einschaltquoten wieder aus dem Programm. Jetzt erhält sie nur knapp zwei Jahre später eine neue Chance - allerdings zu nachtschlafender Zeit.

Ab dem 5. September sind jeweils zwei Episoden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab 3.20 Uhr zu sehen. RTL II beginnt die Ausstrahlung bei der ersten Folge, ab Folge 7 handelt es sich um deutsche Erstausstrahlungen. Wer ein Pay-TV-Abo besitzt, kann sich auf eine zuschauerfreundlichere Sendezeit freuen, muss sich allerdings noch etwas länger gedulden. RTL Crime zeigt die Serie ab dem 4. Oktober jeweils freitags um 21.10 Uhr.

Die Serie dreht sich um den jungen Sean Walker (Jason Ritter), der sich auf die Suche nach seiner Freundin Leila (Sarah Roemer) begibt, die während einer Karibikkreuzfahrt spurlos verschwunden ist. Währenddessen stößt er zufällig auf eine der größten Verschwörungen in der Geschichte Amerikas: Eindeutigen Hinweisen zufolge verheimlicht die US-Regierung bereits seit 66 Jahren die Ankunft von Aliens auf der Erde. Als Walker weitere Nachforschungen anstellt, hat dies verheerende Auswirkungen auf das Leben zahlreicher Personen, darunter sein mysteriöser Schwiegervater (Scott Patterson) und der frisch ins Amt gewählte US-Präsident Elias Martinez (Blair Underwood).

In den USA geriet "The Event" für das verantwortliche Network NBC jedoch zu einem Flop und überlebte nur eine Staffel lang mit insgesamt 22 Episoden. Nach einem gutem Start im September 2010 mit 10,88 Millionen Zuschauern ließ das Publikumsinteresse erheblich nach und sank auf weniger als vier Millionen ab. "The Event"-Erfinder Nick Wauters war zuvor als Drehbuchautor für die Mystery-Serien "4400 - Die Rückkehrer" und "EUReKA - Die geheime Stadt" im Einsatz und schrieb 2011 auch für die CW-Serie "Vampire Diaries".

06.08.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: RTL Crime


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Event": Neustart bei RTL II im Nachtprogramm
TV Wunschliste 06.08.13 11:05 353 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.