tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Das Leben und ich": Disney Channel gibt grünes Licht für Sequel
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.06.13 19:07
Der amerikanische Disney Channel hat grünes Licht erteilt für das geplante Sequel zum Comedy-Klassiker "Das Leben und ich", der in den USA in den Jahren 1993 bis 2000 unter dem Titel "Boy meets World" ausgestrahlt wurde. Den Verantwortlichen war es zuvor gelungen, die früheren Hauptdarsteller Ben Savage und Danielle Fishel für die Nachfolgeserie "Girl Meets World" zu gewinnen.

Die Original-Sitcom schilderte die Alltagserlebnisse von Cory Matthews (Ben Savage), der innerhalb von sieben Staffeln vom elfjährigen Schüler zum jungen Mann heranreift und später seine ehemalige Klassenkameradin Topanga (Danielle Fishel) heiratet. Im vergangenen Jahr gab Disney einen Pilotfilm für ein mögliches Sequel in Auftrag (wunschliste.de berichtete), das nun realisiert wird.

In "Girl meets World" wird die Geschichte dieses Mal aus weiblicher Sicht erzählt: Cory und Topanga sind mittlerweile seit Jahren glücklich verheiratet und haben eine 13-jährige Tochter namens Riley (Rowan Blanchard), deren Blickwinkel die Serie einnehmen wird. Rileys ständige Begleiterin ist ihre beste Freundin Maya (Sabrina Carpenter). Rileys Eltern sind den beiden Mädels näher als ihnen lieb ist: Cory wird ihr neuer Geschichtslehrer, während Topanga ein beliebtes Schülercafe betreibt, das für seine Puddingspezialitäten berühmt ist. William Daniels, der in der Originalserie Corys Freund und Mentor, Mr. Feeny, verkörperte, war zumindest im Pilotfilm von "Girl meets World" ebenfalls mit von der Partie.

"Girl meets World" werde das "Boy meets World" für eine neue Generation, betont Serienschöpfer Michael Jacobs, der bereits für das Original verantwortlich zeichnete. Zentrale Themen sind das Erwachsenwerden sowie die Bedeutung von Familie und Freundschaft. Noch in diesem Sommer sollen in Los Angeles die Dreharbeiten beginnen. In den USA wird die erste Staffel der Sitcom 2014 ausgestrahlt.

17.06.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: Disney Channel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Das Leben und ich": Disney Channel gibt grünes Licht für Sequel
TV Wunschliste 17.06.13 19:07 1277 
  Re: "Das Leben und ich": Disney Channel gibt grünes Licht für Sequel
OStD Dr. Gottlieb Taft 17.06.13 23:08 500 
  Re: "Das Leben und ich": Disney Channel gibt grünes Licht für Sequel
OStD Dr. Gottlieb Taft 01.12.14 13:34 437 
  Re: "Das Leben und ich": Disney Channel gibt grünes Licht für Sequel
OStD Dr. Gottlieb Taft 30.01.15 00:07 528 
  Re: "Das Leben und ich": Disney Channel gibt grünes Licht für Sequel
jumin 18.06.13 10:13 541 
  Re: "Das Leben und ich": Disney Channel gibt grünes Licht für Sequel
nicki 75 01.12.14 16:10 347 
  Re: "Das Leben und ich": Disney Channel gibt grünes Licht für Sequel
Dre 07.12.14 16:20 485 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.