tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Ron Moore verfilmt Diana Gabaldons "Highland-Saga"
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.06.13 15:18
Der amerikanische Pay-TV-Sender Starz hat nach Informationen von Deadline Hollywood grünes Licht gegeben für "Outlander". Die Serie basiert auf den Büchern von Diana Gabaldon, die in Deutschland als "Highland-Saga" bekannt geworden sind. Ron Moore, der unter anderem für "Battlestar Galactica" verantwortlich zeichnete, soll mit Sony Pictures TV 16 Folgen entwickeln. Produktionsbeginn wird voraussichtlich im Oktober sein.

Wie Deadline Hollywood berichtet, hat Gabaldon die Neuigkeiten selbst auf der Book Expo America 2013 verkündet. Inzwischen findet sich auch auf ihrer Website eine Bestätigung, verbunden mit dem Hinweis an die Fans, dass die Autorin keinen Einfluss auf die Besetzung haben wird. Moore hat Toni Graphia, Matt Roberts, Ira Behr und Anne Kenney als Autoren engagiert. Es ist die erste Produktion von Sony für Starz. Gedreht wird in Schottland, wo auch die Bücher angesiedelt sind.

Die "Highland"-Reihe umfasst bislang sieben Romane, ein achter wird von Gabaldon gerade geschrieben und ist für den Herbst angekündigt. Bislang wurden mehr als 20 Millionen Exemplare verkauft. Die Bücher sind eine Mischung aus History-, Abenteuer- und Liebesgeschichten. Im Mittelpunkt steht die junge Claire, die in der Zeit ins Jahr 1743 zurückgeworfen wird und dort den schottischen Krieger Jamie kennenlernt. Wann "Outlander" zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

02.06.2013 - Jens Dehn/wunschliste.de
Bild: Starz


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ron Moore verfilmt Diana Gabaldons "Highland-Saga"
TV Wunschliste 02.06.13 15:18 873 
  Re: Ron Moore verfilmt Diana Gabaldons "Highland-Saga"
Fienchen 02.06.13 15:51 553 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.