tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL Crime nimmt "The Following" ins Programm
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.04.13 13:21
Die RTL-Mediengruppe holt den aktuellen US-Serienhit "The Following" ins deutsche Fernsehen. Obwohl der FOX-Thriller in seinem Heimatland das breite Mainstream-Publikum anspricht, ist hierzulande zunächst nur ein Start im Pay-TV vorgesehen. RTL Crime zeigt "The Following" ab Juni.

"The Following" ist das neue Projekt von Kevin Williamson, der es mit Filmen und Serien wie "Scream", "Dawson's Creek" oder "Vampire Diaries" bislang eher auf ein junges Publikum abgesehen hatte. Im Mittelpunkt von "The Following" steht das Duell zweier Männer auf Leben und Tod. Nachdem Serienkiller Joe Carroll (James Purefoy) aus der Todeszelle entkommen ist, reaktiviert das FBI jenen Beamten, der ihn vor neun Jahren hinter Gittern gebracht hat: Ryan Hardy (Kevin Bacon) hatte die damaligen Erlebnisse nur schwer verkraftet und sich in den Ruhestand begeben. Carroll, ein Literaturprofessor und glühender Verehrer von Edgar Allan Poe, war für Tod von 14 Studentinnen verantwortlich. Die Zeit in der Gefängnisbibliothek nutzte er zum Aufbau eines Serienkiller-Netzwerks. Ein erstes potentielles Opfer der Killer-Community ist seine Ex-Frau Claire, die eine Affäre mit Hardy hatte. Der Mann vom FBI scheint trotz seines besorgniserregenden Zustands der einzige zu sein, der dem Killer intellektuell gewachsen ist.

"The Following", das im Vergleich zu anderen frei empfangbaren Network-Serien mit ungewöhnlich harten Gewaltmomenten aufwartet, startete Mitte Januar 2013 auf dem US-Network FOX mit mehr als zehn Millionen Zuschauern. Bereits Anfang März wurde eine zweite Staffel bestellt. Auf Wunsch des Hauptdarstellers Kevin Bacon, der weiterhin Zeit für Kinofilme in Anspruch nimmt, werden pro Saison allerdings lediglich 15 statt der üblichen 22 Episoden gedreht.

RTL Crime zeigt die komplette erste Staffel von "The Following" ab 6. Juni jeweils donnerstags um 20.15 Uhr.

05.04.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL Crime nimmt "The Following" ins Programm
TV Wunschliste 05.04.13 13:21 324 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.