tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Tatort": Drehstart mit Nora Tschirner und Christian Ulmen
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.04.13 09:06
An diesem Donnerstag (4.4.) haben die Dreharbeiten zu dem im Oktober angekündigten MDR-"Tatort" mit Nora Tschirner und Christian Ulmen begonnen. Unter dem Arbeitstitel "Die fette Hoppe" wird bis zum 3. Mai in Weimar gedreht.

Der erste Arbeitstag von Kriminalkommissar Lessing (Christian Ulmen) in der verträumten Kleinstadt fällt weitaus aufregender aus, als von ihm erwartet. Er gerät gleich in einen Großeinsatz um die schwangere Kollegin, Kommissarin Kira Dorn (Nora Tschirner). Sie wird von einem irren Erpresser im Rathaus festgehalten. Während Lessings neuer Chef Kurt Stich (Thorsten Merten) noch verhandelt, greift der Kommissar beherzt ein und überwältigt den Geiselnehmer. Damit aber nicht genug: Die reiche und unbeliebte Weimarer Wurstkönigin Brigitte Hoppe (Elke Wieditz) ist verschwunden... Es gibt also viel zu tun, und die Kommissare Lessing und Dorn packen es an.

Das Drehbuch dieser mit viel schwarzem Humor garnierten und zunächst als "einmalige 'Tatort'-Sonderausgabe" (wunschliste.de berichtete) bezeichneten Folge stammt von Murmel Clausen und Andreas Pflüger. Regie führt Franziska Meletzky.

Am 26. Dezember um 20.15 Uhr wird der MDR-Krimi im Ersten zu sehen sein. Ob es noch weitere Episoden mit dem Weimarer Kommissar-Duo geben wird, ist noch offen.

05.04.2013 - Dieter Hersel/wunschliste.de
Bild: MDR/Andreas Wünschirs


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Tatort": Drehstart mit Nora Tschirner und Christian Ulmen
TV Wunschliste 05.04.13 09:06 277 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.