tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
FX Networks gründen Sender FXX mit Comedy und stabilisieren FX sowie FXM
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.04.13 09:24
Kabel-Programmanbieter FX Networks spitzt seine Zielgruppen zu: Dazu löst der neue Sender FXX den bisherigen Sportkanal Fox Soccer am 2. September ab und übernimmt für Zuschauer zwischen 18 und 34 Jahren vom Partnersender FX die bereits beliebten Serien "It's Always Sunny in Philadelphia", "The League" und "Legit". Als Mitgift erhalten diese Comedy-Reihen frühzeitig grünes Licht für weitere Staffeln. "Justified" geht hingegen auf seinem angestammten Sender FX in die Verlängerung.

Das Flaggschiff FX konzentriert sich nach wie vor mit eigens produzierten Comedy- und Drama-Serien sowie Filmen und Kaufserien auf die 18- bis 49-Jährigen. Dritter im Bunde: Der Fox Movie Channel FXM, der vor allem prestigeträchtige Filme und Miniserien für Erwachsene zwischen 25 und 54 Jahren ausstrahlt. FX Networks investieren für ihre drei Sender in Originalprogramme und fahren dafür ihren Ausstoß an Neuentwicklungen hoch: Alleine 25 Serien sollen innerhalb der nächsten drei Jahre auf FX, FXX oder FXM laufen.

FX Networks Präsident John Landgraf hat direkt vor Ostern die Umstrukturierung begründet, nach der FX, FXX und FXM je eine der drei wichtigsten Programmgruppen für Erwachsene individuell anpeilen sollen. Die neue Strategie ermögliche seinem Senderverbund, mehr bleibende Fernsehmomente zu liefern und vielfältigere Sendungen an Land zu ziehen - "ohne in die 'Alles für Alle'-Falle zu tappen," in der die herkömmlichen TV-Sender steckten.

FXX macht sich mit Comedy hübsch für Studenten, Berufsanfänger, Familiengründer und die anderen jüngeren Erwachsenen. Daher haben "It's Always Sunny in Philadelphia" und "The League" bereits die Zusage für zwei weitere Staffeln eingesackt. Der Irish Pub in Philadelphia lädt seine Gäste wieder im Herbst ein, aber die zehnte Staffel startet erst etwa ein Jahr später. Ähnlich sieht nach der vierten Saison die Zeitplanung für die Freunde in Chicago mit ihren Football-Fantasien aus.

Mit einer zweiten Staffel findet ebenfalls "Legit", die Adaption einer australischen Serie, ein neues Zuhause auf FXX. Gleichfalls bereitet die Late Night Show "Totally Biased" ihren Umzug vor: Gastgeber und Comedian W. Kamau Bell gestaltet gleich nach dem Startschuss für den neuen Sender fünf Abende pro Woche je eine lustige halbe Stunde.

Aus den aktuellen Serienpiloten wird schließlich bis September eine vierte Eigenproduktion zu den übernommenen Erfolgsformaten stoßen. Kaufserien wie "How I Met Your Mother", "Parks and Recreation" und die gealterte "Sports Night" vervollständigen das Programm. Ab Herbst 2014 sollen gleich sechs Comedy-Serien aus dem eigenen TV-Labor den jungen Kanal repräsentieren.

"Justified" bleibt auch in der fünften Saison im Januar 2014 auf FX. Zu Deputy U.S. Marshal Raylan Givens gesellen sich gleichzeitig "The Americans", über die Kritiker Lobeshymnen singen: KGB-Spione geben sich während Ronald Reagans Präsidentschaft als Amerikaner aus. Die Sowjetagenten können sich schon jetzt auf einen zweiten Einsatz freuen (wunschliste.de berichtete), obwohl sie erst am 1. Mai ihre Untergrundtätigkeit vorläufig einstellen. Ebenso bereits bekannt ist, dass FX kurz vor Halloween wieder mit "American Horror Story" drohen wird. Die vierte Auflage der rührenden und beinahe echten Erlebnisse von Stand-Up-Comedian Louis C.K. als "Louie" sind ab Mai 2014 zu sehen, während für den animierten "Archer" auf komischer Gangsterjagd noch kein konkreter Termin für die Wiederaufnahme nach der vierten Saison genannt worden ist. FX Networks halten also noch Überraschungen bereit.

02.04.2013 - Stefan Genrich/wunschliste.de
Bild: FX


[www.wunschliste.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.13 10:23.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  FX Networks gründen Sender FXX mit Comedy und stabilisieren FX sowie FXM
TV Wunschliste 02.04.13 09:24 342 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.