tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: RTL setzt "Die Zuschauer" und "Entführt" ab
geschrieben von: Paula Tracy, 29.03.13 15:10
Ja, grundsätzlich natürlich gut, wenn so was abgesetzt wird, aber ...

... wieso testet man so was nicht, bevor man es überhaupt "in Serie" schickt? Warum produziert man nicht einen Piloten (ist schon so teuer genug!) und zeigt den dann 1000 ausgewählten Personen durch alle Alters- und Berufsgruppen? Von mir aus auch nur der Zielgruppe, völlig egal, Hauptsache, jemand schaut sich das vorher an, ohne vom Sender zu sein. Dann könnte man sich das meiste meiner Meinung nach schon sparen.

Das kostet Unmengen von Geld, einfach vernichtet wird es. Und man möge mir nicht erzählen, dass der Zuschauer das nicht bezahlen muss, bloß weil keine Gebühren fällig sind.

Hier blamiert sich der Sender m. M. nach wesentlich mehr als wenn er das jetzt durchgezogen hätte. Manche Zuschauer müssen sich ein solches Trashformat auch erst mal schönsehen oder kommen durch Mundpropaganda (auch schlechte Mundpropaganda ist Werbung) drauf, da mal einzuschalten. So aber bleibt der sehr schale Nachgeschmack, dass RTL nicht fähig ist, ein funktionierendes Format zu produzieren und auch nicht bereit ist, es nochmal zu versuchen und darüber hinaus etliche hunderttausend Euro zu verpulvern.

Aber "die 10" oder "die 25" sind natürlich ein toller Ersatz - genau das wollen wir sehen! Die 126. Wiederholung der Nanny wäre mir lieber - und würde vermutlich auch besser funktionieren.

Erde an RTL: die meisten deiner Zuschauer haben keine Lust mehr auf Doku-, Casting- oder Soapformate, schon gar nicht, wenn diese gescripted sind. Eigentlich hatten die meisten deiner Zuschauer noch nie Lust drauf, aber wen interessiert das schon? Ihr schaltet einfach jede Menge Werbung dafür, macht jede Menge Crosspromotion in anderen Sendungen, dann wird das schon klappen. Und leider habt ihr damit auch meistens Recht. Aber wenn schon die Werbung, der Trailer zu einer Sendung so gnadenlos schlecht ist wie der zu "Die Zuschauer", dann darf man außer denen keine weiteren mehr erwarten. Hier hat die ansonsten wirklich gute Marketing-Abteilung von RTL einfach mal versagt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL setzt "Die Zuschauer" und "Entführt" ab
TV Wunschliste 29.03.13 12:36 1108 
  Re: RTL setzt "Die Zuschauer" und "Entführt" ab
Anonymer Teilnehmer 29.03.13 12:48 530 
  Re: RTL setzt "Die Zuschauer" und "Entführt" ab
Leonardo66 29.03.13 15:13 430 
  Re: RTL setzt "Die Zuschauer" und "Entführt" ab
Anonymer Teilnehmer 29.03.13 13:06 443 
  Re: RTL setzt "Die Zuschauer" und "Entführt" ab
0815xxl 29.03.13 13:16 444 
  Re: RTL setzt "Die Zuschauer" und "Entführt" ab
Mike (1) 29.03.13 13:57 433 
  Re: RTL setzt "Die Zuschauer" und "Entführt" ab
Traumfrau 29.03.13 14:07 430 
  Re: RTL setzt "Die Zuschauer" und "Entführt" ab
Paula Tracy 29.03.13 15:10 432 
  Re: RTL setzt "Die Zuschauer" und "Entführt" ab
Leonardo66 29.03.13 15:16 410 
  Re: RTL setzt "Die Zuschauer" und "Entführt" ab
yoda_fds 29.03.13 16:03 388 
  Re: RTL setzt "Die Zuschauer" und "Entführt" ab
Mike (1) 30.03.13 11:52 341 
  Re: RTL setzt "Die Zuschauer" und "Entführt" ab
Claas 30.03.13 11:59 434 
  Re: RTL setzt "Die Zuschauer" und "Entführt" ab
Werner111 29.03.13 19:57 551 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.