tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
wunschliste.defernsehserien.detv-kult.de
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Biathlon auf Schalke und die Neuner-Show
geschrieben von: Leo, 29.12.12 19:37
Ich gucke mir gerade Biathlon auf Schalke an, für einen Fan ein Muss, auch wenn das mehr Show als Sport ist.

Aber bin ich eigentlich die Einzige, die diese spezielle Abschiedsvorstellung für Magdalena Neuner für maßlos überzogen hält? Das Mädel war eine Ausnahmesportlerin, Schießen war nicht so ihr Ding, aber laufen konnte sie unvergleichlich gut. Aber das, was da jetzt läuft, finde ich peinlich, die Kommentare wie die Show selber. Neuner schwebt vom Stadiondach ein und läuft dann vor 50.000 Leuten mit ein paar ausgesuchten Freundinnen um die Wette, während der Kommentator die heilig spricht: Wie viele Angebote von allen Seiten sie auch heute noch hat, Schauspielerei wäre eins davon, da würden die Produzenten Schlange stehen (welche, frage ich mich, ich habe ihren Kurzauftritt in irgendsoeiner Daily Soap gesehen, das war gruselig - ein nettes Gesicht und ein breites Lächeln machen noch kein Schauspieltalent), Modeln tut sie natürlich auch, aber immer nur ein bisschen von allem, denn sie will jetzt absolut selbstbestimmt sein.

Das Wort Selbstbestimmung zieht sich wie ein roter Faden durch die Kommentare: Wie wichtig ihr die Selbstbestimmtheit ist, die sie nun endlich hat (ich bitte Euch, die Frau ist Mitte 20, sie hat längst selbst über ihr Leben bestimmen können, den Sport hat sie freiwillig gemacht und den zugehörigen Erfolg sehr genossen). Und wie schön es ist, abends auszugehen und morgens auszuschlafen (letzteres sehe ich zwar ähnlich, aber Training gehört nunmal zum Beruf des Sportlers. Wer das eine will, muss das andere mögen. Und olympische Medaillen nebst millionenschweren Werbeverträgen sind keine schlechte Entschädigung, finde ich. Da geht's 90% der Leistungssportler weit weniger gut. Kriegen die jetzt auch alle so 'ne Show, wenn sie keinen Bock mehr haben, sich die Lunge aus dem Leib zu trainieren?).

Ich finde so einen Starrummel reichlich überzogen um eine junge Frau, die zuzugegebenermaßen sehr erfolgreich war, aber auch gelegentlich gezeigt hat, dass Staffelteilnahmen - also Mannschaftleistungen - nur lästige Pflicht sind, die bereits als Teenager über jedes andere Mannschaftsmitglied gehypt wurde, so dass man zum Teil meinte, es drehe sich nur um ihre Siege oder Misserfolge, und die mit 24 meint, sie habe genug für den Sport getan (was ihr gutes Recht ist, aber Leute wie Uschi Diesl, Kathi Wilhelm oder Andrea Henkel haben in meinen Augen sehr viel mehr bewirkt, einfach, weil sie über Jahre - und auch über Durststrecken hinweg - gekämpft haben). Was wird bei der nächsten erfolgreichen Biathletin? Mieten Medien und der Biathlon-Verband da die kompletten Alpen für eine Abschiedsparty?

Und dann auch noch die permanente Betonung der großen Bescheidenheit von Magdalena Neuner, die es ja nie mit Öffentlichkeit und großem Auftritt gehabt habe ... falls das stimmt, kann's mit der Selbstbestimmung in den letzten neun (sportfreien) Monaten nicht allzu weit hergewesen sein. Man muss sie wohl nach Schalke und aufs Stadiondach geprügelt haben ...

In meinen Augen hat sich Magdalena Neuner keinen Gefallen getan mit diesem Rummel. Inzwischen denke ich sogar als Biathlon-Fan nur noch: Gottseidank ist das Theater jetzt vorbei.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Biathlon auf Schalke und die Neuner-Show
Leo 29.12.12 19:37 782 
  Re: Biathlon auf Schalke und die Neuner-Show
Glotzophon 30.12.12 10:47 310 
Kiwi_0302 30.12.12 11:02 277 
Pete Morgan 30.12.12 15:49 206 
Atavist 30.12.12 18:04 165 
SCVe-andy 30.12.12 12:27 229 
Leo 30.12.12 14:56 198 
SCVe-andy 30.12.12 15:08 193 
Pete Morgan 30.12.12 16:02 138 
Leo 30.12.12 16:05 156 
Nachdenker 30.12.12 15:44 148 
Pete Morgan 30.12.12 16:03 127 
schafswolke 30.12.12 16:35 170 
Vio99 30.12.12 16:55 177 
pars 30.12.12 19:53 176 
Leo 30.12.12 20:36 128 
pars 30.12.12 22:56 131 

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags (IP-Adresse wird gespeichert).
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.