tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Das Fernsehjahr 2012 im Rückblick
geschrieben von: yoda_fds, 30.12.12 13:16
Zum Thema Gottschalk:
Thomas Gottschalk hat gezockt und sich dabei total verzockt.

Doch ein Grossteil seiner Probleme hat er nicht mal selbst verursacht.
Ich kann seinen Wunsch, Wetten dass...?? nach 25 Jahren zu beenden, durchaus verstehen. Aber seinen Abgang ausgerechnet mit dem Unfall von Samuel Koch zu begründen war dumm, da es als Ausrede zu offensichtlich war. - Dies verärgerte schon sehr viele Zuschauer.

Das nächste was Gottschalk schadete war die endlose Suche des ZDF nach einem WD-Nachfolger, mit dem traurigen Höhepunkt als Hape in der Show live ablehnte. Auch die Tatsache dass bei Gottschalks letzter Show immer noch kein Nachfolger feststand schadete Gottschalk.

Für die nächste Katastrophe war dann die ARD verantwortlich: Zugunsten der eher mit Skepsis erwarteten Gottschalk-Vorabendshow wurde die erst im Juni auf 45 Minuten verlängerte "Verbotene Liebe" wieder gekürtzt. Damit war Gottschalk auch bei den treuesten Vorabend-Fans (VL-Fans) unten durch.

Also war der Zuschauerkreis für Gottschalk schon sehr klein geworden. Und die Tatsache dass Format an sich nicht der Bringer war gab ihm den Rest.

Was nun kam war die endgültige Selbstdemontage von Gottschalk:
Er wechselte zu RTL und dort auch noch in eines der Formate die er selbst immer abgelehnt hatte. RTL versprach zwar sie würgen aus dem Supertalent eine seriöse Show machen doch diese Aussage wurde schon in der 1. Castingshow als Lüge entlarvt.
Was aber noch schlimmer war: Gottschalk hatte WD wegen des Unfalls von Samuel Koch verlassen und bereits in der ersten Casting-Show durfte er einem alten Mann bei einem (von RTL als lebensgefährlich angekündigten) Bungeesprung beiwohnen. Damit war Gottschalk dann völlig unglaubwürdig und unten durch.

Was Gottschalks Zukunft an geht, sehe ich ihn wieder in der ARD. Vielleicht kann er die Verantwortlichen ja dazu überreden eine Neuauflge von Rudi Carells "Am Laufenden Band" zu machen. Das wäre mit ihm sicher eine wunderbare und erfolgreiche Show, solange man sie nicht gegen Wetten dass...?? laufen lässt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Das Fernsehjahr 2012 im Rückblick
TV Wunschliste 28.12.12 10:42 1089 
  Re: Das Fernsehjahr 2012 im Rückblick
yoda_fds 30.12.12 13:16 534 
  Re: Das Fernsehjahr 2012 im Rückblick
derletzte 30.12.12 19:40 480 
  Re: Das Fernsehjahr 2012 im Rückblick
Werner111 30.12.12 23:47 513 
  Re: Das Fernsehjahr 2012 im Rückblick
Pilch 01.01.13 21:23 449 
  Re: Das Fernsehjahr 2012 im Rückblick
yoda_fds 02.01.13 00:37 451 
  Re: Das Fernsehjahr 2012 im Rückblick
kleinbibo 02.01.13 02:13 510 
  Re: Das Fernsehjahr 2012 im Rückblick
derletzte 31.12.12 16:59 457 
  Re: Das Fernsehjahr 2012 im Rückblick
DHahne 02.01.13 12:03 398 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.