tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Philipp Neubauer zieht wieder in die "Lindenstraße"
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.12.12 14:27
Im Alter von 15 Jahren war Philipp Sperling 1993 gemeinsam mit seiner damals noch intakten Familie in die "Lindenstraße" gezogen. Nach zahlreichen Turbulenzen verabschiedete sich Momos Bruder und Klausi Beimers langjähriger WG-Kumpel schließlich Richtung Berlin. Bis auf drei Stippvisiten wurde er in München nicht mehr gesichtet. Das wird sich ab sofort wieder ändern.

Nach neunjähriger Pause wird Philipp Neubauer wieder festes Mitglied des "Lindenstraße"-Ensembles. "Ich habe damals aufgehört, um andere Dinge auszuprobieren", so der Kölner Schauspieler. In der Zwischenzeit arbeitete er als Regieassistent für Film- und TV-Produktionen, begann dann ein Studium, wechselte wenig später als selbstständiger Berater in den Bereich Logistik und absolvierte bis vor kurzem "einen ganz normalen Bürojob". Zwar hatte er schon "Bammel, ob das klappt nach so langer Zeit. Aber schon in der ersten Woche bin ich sehr gut in den Drehbetrieb reingekommen. Das ist ein bisschen wie Fahrradfahren - das hat man einmal gelernt und kann es immer wieder abrufen!"

Seine Serienfigur Philipp Sperling arbeitet inzwischen als Programmierer. Philipp hat mittlerweile geheiratet, sich damit aber unwissentlich ein ganz neues, tiefgreifendes Problem aufgeladen. Ausgestattet mit einem dunklen Geheimnis kehrt er bereits in der kommenden Episode 1411 ("Erledigt", 30. Dezember um 19.30 Uhr im Ersten) dauerhaft in die "Lindenstraße" zurück.

27.12.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: WDR/Steven Mahner


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Philipp Neubauer zieht wieder in die "Lindenstraße"
TV Wunschliste 27.12.12 14:27 1141 
  Re: Philipp Neubauer zieht wieder in die "Lindenstraße"
Jediklaus 27.12.12 14:44 940 
  Re: Philipp Neubauer zieht wieder in die "Lindenstraße"
Paula Tracy 27.12.12 14:49 753 
  Re: Philipp Neubauer zieht wieder in die "Lindenstraße"
Marko1978 27.12.12 16:28 590 
  Re: Philipp Neubauer zieht wieder in die "Lindenstraße"
Frau_Kruse 28.12.12 23:39 599 
  Re: Philipp Neubauer zieht wieder in die "Lindenstraße"
Anonymer Teilnehmer 27.12.12 18:54 548 
  Re: Philipp Neubauer zieht wieder in die "Lindenstraße"
Zoppo_Trump 27.12.12 19:03 582 
  Re: Philipp Neubauer zieht wieder in die "Lindenstraße"
Lokomotive 27.12.12 19:13 549 
  Re: Philipp Neubauer zieht wieder in die "Lindenstraße"
vanessa69 27.12.12 19:29 536 
  Re: Philipp Neubauer zieht wieder in die "Lindenstraße"
Lokomotive 27.12.12 20:07 525 
  Re: Philipp Neubauer zieht wieder in die "Lindenstraße"
tiramisusi 27.12.12 20:37 565 
  Re: Philipp Neubauer zieht wieder in die "Lindenstraße"
Zoppo_Trump 28.12.12 00:52 531 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.