tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Hauptdarsteller verlässt "Downton Abbey"
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.12.12 10:32
Der folgende Artikel beinhaltet Details zur dritten Staffel und zum Weihnachtsspecial von "Downton Abbey", das in Großbritannien am 25. Dezember ausgestrahlt wurde. Lesen auf eigene Gefahr!

Wochenlang waren entsprechende Gerüchte im Umlauf. Mit der Ausstrahlung des 90-minütigen Weihnachts-Specials von "Downton Abbey" auf dem britischen Privatsender ITV bestätigten sich die Befürchtungen der Fans. Dan Stevens, der seit Beginn des Historien-Dramas Matthew Crawley verkörpert hatte, ist aus der Erfolgsserie ausgestiegen. Der Ehemann von Lady Mary war im Special "A Journey To The Highlands" zum letzten Mal zu sehen.

In einem Interview mit der britischen Zeitung The Telegraph nannte Dan Stevens den Abschied von "Downton Abbey" eine "sehr schwierige Entscheidung", die er bereits zu Beginn der Dreharbeiten zu Staffel 3 getroffen hatte. Alle Hauptdarsteller seien für drei Jahre vertraglich verpflichtet worden und Stevens habe sich schließlich gegen eine Verlängerung entschieden: "Es war ein guter Augenblick für eine persönliche Inventur, um einen Moment nachzudenken. Aus persönlicher Sicht wollte ich die Chance andere Dinge tun zu können".

Der Ausstieg habe Dan Stevens mit gemischten Gefühlen zurückgelassen: "Ich habe ein seltsames Gefühl der Befreiung und gleichzeitig bin ich sehr traurig, denn ich mag die Serie so sehr und das werde ich auch immer tun". Aktuell ist Stevens am New Yorker Broadway in dem Revival des Bühnenstücks "The Heiress" zu sehen. Im Bezug auf weitere Karrierepläne sagte er: "Ich weiß wirklich nicht, was mich als Nächstes erwartet, aber ich hoffe, dass es etwas sein wird, das ein wenig anders ist".

Die Dreharbeiten zur vierten Staffel von "Downton Abbey", die ITV bereits Ende November bestellt hat (wunschliste.de berichtete), werden ohne Dan Stevens in wenigen Monaten beginnen.

27.12.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: ITV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hauptdarsteller verlässt "Downton Abbey"
TV Wunschliste 27.12.12 10:32 938 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.