|
Re: Soylent Green...Jahr2022...die überleben wollen
wolle64 schrieb:
------------------------------------------------------- > Den krassesten Fehler möchte ich dennoch > erwähnen. Die eingeschläferten, also durch Gift > getöteten Menschen, werden zu Nahrung > verarbeitet. Das dürfte wohl, abgesehen von den > moralischen Bedenken, nicht machbar sein. Käme zumindest auf das verwendete Toxin an ;-) Ob der permanente Antibiotika-Cocktail sowie sonstige Chemie-Keulen der Pharmaindustrie im heutigen Schlachtvieh nun gesünder sind, wage ich allerdings stark zu bezweifeln. Und was uns die allmächtige Lebensmittelindustrie an dubiosen Stoffen sonst noch zusätzlich ins Essen panscht, macht es wohl auch nicht gerade bekömmlicher... Ein sehr gravierender Logikfehler ist für mich auch die lange Sequenz, in der sich Thorn angeblich ungesehen in die Soylent-Fabrik einschleicht. Da klettert er nun bei voller Fahrt wagemutig aus der Lademulde des "Müllwagens" auf dessen Dach, aber der Fahrer des nur 50 Meter hinter ihm folgenden nächsten "Müllwagen" sieht das nicht und schlägt keinen Alarm?! Zumal es mehrere direkte Umschnitte gibt und auch die Totale deutlich zeigt, wie dicht der nächste Wagen folgt. Jener Fahrer sollte wohl besser einen Blindenhund führen statt einen LKW ;-) Hatte gestern abend zufällig in den Streifen gezappt, als arte ihn wiederholte. arte HD zeigte übrigens die BD-Version, was ich allerdings eher als eine Verschlimmbesserung empfand gegenüber der DVD. Viel zu überschärft, was lediglich bei den wenigsten Szenen noch eine kleine Verbesserung brachte. Die dunklen Einstellungen grieselten dafür noch heftiger, und die Totale, welche Sol auf dem Weg zum Einschläfern beobachtet, zeigt seine Körperstatur aus der großen Entfernung praktisch nur noch als beweglichen "Matschkleks". Bei diesem Sci-Fi-Klassiker lohnt die Anschaffung der BD also definitiv nicht... Gruß Stahlnetz Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||