tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Unfall bei Proben zum "TV Total Turmspringen"
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.11.12 14:53
Nächste Woche Samstag soll Stefan Raabs "TV total Turmspringen" zum achten Mal über die Bühne gehen. Wie die "Bild"-Zeitung in ihrer Freitagsausgabe meldete, habe sich Schauspieler Stephen Dürr am Mittwoch bei den Proben zur Sendung im Berliner Europa-Sportpark schwer verletzt.

Die Berliner Feuerwehr habe bestätigt, dass Dürr beim letzten Trainingssprung vom Drei-Meter-Brett offenbar nicht zuerst mit den Händen auf der Wasseroberfläche aufgekommen sei, sondern mit der Stirn. Daraufhin wurde der Kopf in den Nacken gedrückt, sodass der 38-jährige Schauspieler über Schmerzen und Lähmungserscheinungen in den Armen klagte. Aus Sicherheitsgründen sei er vorübergehend auf der Intensivstation in ein künstliches Koma versetzt worden.

ProSieben teilte inzwischen via Twitter mit, dass man mit Dürr telefoniert habe und es ihm sehr gut gehe. Er habe eine Prellung im Nacken, stellte der Sender fest.

Stephen Dürr, der ab 1994 durch seine Hauptrolle in der RTL-Dailysoap "Unter uns" bekannt wurde und später unter anderem in der RTL-Serie "Alles was zählt" sowie in Drama- und Krimiproduktionen des ZDF spielte, ist nicht der erste Verletzte der ProSieben-Veranstaltung. Bereits in der zweiten Ausgabe der Show im November 2005 hatte sich Stefan Raab beim Aufprall im Wasser das Steißbein verletzt, sodass laut Focus die für 2006 geplante Folge ausfallen musste. Im gleichen Jahr verletzte sich Sänger Izzy Gallegos von der Band 'US5' an der Netzhaut, als er einen Salto vom Fünf-Meter-Turm versuchte.

Drei Ausgaben ohne besondere Vorkommnisse folgten 2010 eine Rückenverletzung von 'No Angel' Lucy Diakovska, ein geprellter Unterkiefer von Stabhochspringer Tim Lobinger und verletzte Knie bei Model Miriam Höller. Im vergangenen Jahr stauchte sich 'Queensberry'-Sängerin Gabby beim Aufprall auf dem Wasser die Wirbelsäule.

Ob Dürrs Unfall Auswirkungen auf die geplante Show hat, ist noch nicht bekannt.

16.11.2012 - Mario Müller/wunschliste.de
Bild: RTL/Menne


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Unfall bei Proben zum "TV Total Turmspringen"
TV Wunschliste 16.11.12 14:53 725 
  Re: Unfall bei Proben zum "TV Total Turmspringen"
orinoco 17.11.12 00:30 522 
  Re: Unfall bei Proben zum "TV Total Turmspringen"
andreas_n 17.11.12 09:03 455 
  Re: Unfall bei Proben zum "TV Total Turmspringen"
Frau_Kruse 17.11.12 04:39 468 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.