tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Private Practice" endet nach sechster Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.10.12 14:26
Die Entscheidung kommt nicht überraschend. Doch nach monatelangen Spekulationen gibt es nun erstmals eine offizielle Bestätigung vom US-Network ABC: "Private Practice" endet nach der sechsten Staffel, die lediglich 13 Episoden umfassen wird.

Laut Showrunnerin Shonda Rhimes wurde hinter den Kulissen viel über die Entscheidung diskutiert, aber "letztendlich haben die Verantwortlichen des Networks, des Studios und ich gemeinsam entschieden, dass 'Private Practice' die Ziellinie erreichen wird". In dem Statement wandte sich Rhimes auch direkt an ihr Publikum: "Es bricht mir das Herz es enden zu sehen. (...) Es ist eine Seltenheit, dass eine Serie länger als 100 Episoden läuft und wir sind unglaublich stolz so eine Serie gewesen zu sein. Und wir sind Euch dankbar, dass Ihr in den letzten sechs Jahren jede Woche eine Stunde mit uns verbracht habt. Das hat uns sehr viel bedeutet".

Eine Fortsetzung von "Private Practice" war bereits im vergangenen Mai unwahrscheinlicher geworden, als Hauptdarstellerin Kate Walsh ihren Ausstieg nach 13 weiteren Folgen ankündigte (wunschliste.de berichtete). Zuvor hatte Tim Daly die Serie nach fünf Jahren ebenfalls verlassen. Aufgrund der zuletzt gefallenen Quoten hat sich ABC nun endgültig gegen eine Fortsetzung ohne Walsh entschieden.

Zeitgleich gab das Network bekannt, dass es von vier seiner etablierten Serien zusätzliche Episoden für die Season 2012/13 bestellt hat. Demnach werden die aktuellen Staffeln von "Grey's Anatomy" "Modern Family", und "The Middle" jeweils 24 Folgen umfassen, während "Castle" 23 Fälle lösen wird. Jeweils zwei zusätzliche Drehbücher bestellte ABC außerdem für seine Neulinge "666 Park Avenue" und "Last Resort".

20.10.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Private Practice" endet nach sechster Staffel
TV Wunschliste 20.10.12 14:26 546 
  Re: "Private Practice" endet nach sechster Staffel
Paula Tracy 20.10.12 15:07 428 
  Re: "Private Practice" endet nach sechster Staffel
Petula9 20.10.12 15:32 423 
  Re: "Private Practice" endet nach sechster Staffel
Shalimar 20.10.12 15:32 484 
  Re: "Private Practice" endet nach sechster Staffel
emma channing 21.10.12 11:24 440 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.