tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Sat.1 Gold: Erste Details zum neuen Free-TV-Sender
geschrieben von: Paula Tracy, 15.10.12 15:48
wunschliste.de schrieb:
-------------------------------------------------------
. Wie bereits angekündigt,
> steht im kommenden Jahr außerdem der Launch eines
> weiteren Free-TV-Senders namens ProSieben Maxx
> (Arbeitstitel) bevor, der einkommensstarke
> männliche Zuschauer ins Visier nehmen soll.
>
Dann werde ich im nächsten Jahr mal vermerkt auf Leute achten, die erzählen, dass sie dieses Programm gern gucken. "Einkommensstarke männliche Zuschauer" klingt gut :-)))

Nein, im Ernst: es gibt schon Frauen- und Männersender. Jetzt geht also ein Frauensender für 49 - 64jährige an den Start. (Warum die gerne "Wolffs Revier" schauen, erschließt sich mir nicht, aber egal). Kann man damit rechnen, dass demnächst auch ein Sender für Frauen zwischen 27 und 33 1/2 startet? Die am liebsten "Dr. Stefan Frank" und "Kommissar Rex" gucken? Und was ist mit einkommensschwachen männlichen Zuschauern? Werden die nicht berücksichtigt? Wird da vielleicht keine Werbung geschaltet, weil sie es sich ohnehin nicht leisten können? Was ist mit Männern zwischen 75 und 83? Und Männern zwischen 52 und 59? Wieso werden die so vernächlässigt?

Was ist mit Kleinkindern? Wann startet Baby TV? Aber bitte differenzieren nach Mädchen und Jungen. Dazu braucht es noch einen Sender für die Mütter, die natürlich auch das passende Programm anschauen wollen, wenn ihre Kinder schon vor dem Zweitfernseher sitzen. Also einen Sender für junge Frauen zwischen 17 und 24, einen für Frauen zwischen 25 und 32 und den für Spätgebärende bis 45. Denn die haben alle natürlich ein komplett anderes Fernsehverhalten! Die Väter sind natürlich auch nicht zu vernachlässigen und erst die Großeltern! Ein Paradies für Privatsender und die Erfindung neuer Zielgruppen.

Das ist doch ein Riesen-Schmarrn. Spartensender finde ich grundsätzlich okay, aber diese Differenzierung in Frauen- und Männersender, jetzt auch noch altersbezogen, ist albern.

Edit: Wobei ich ein echtes Seniorenprogramm für eine gute Sache halte. Meine Oma schaute früher immer "Mosaik" und "Schaukelstuhl", da gab es viele Tipps für Ältere. So etwas fehlt heute im Fernsehen. Rententipps, ein Gesundheitsmagazin, Berichte über neue Wohnformen, Computertipps etc. Dazu braucht es keinen eigenen Sender, aber so einen Seniorennachmittag im Monat auf einem ÖR-Digital-Sender z. B. fände durchaus sein Publikum.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.12 15:54.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat.1 Gold: Erste Details zum neuen Free-TV-Sender
TV Wunschliste 15.10.12 13:48 915 
  Re: Sat.1 Gold: Erste Details zum neuen Free-TV-Sender
Gunther67 15.10.12 13:55 613 
  Re: Sat.1 Gold: Erste Details zum neuen Free-TV-Sender
vanessa69 15.10.12 15:30 515 
  Re: Sat.1 Gold: Erste Details zum neuen Free-TV-Sender
Paula Tracy 15.10.12 15:48 817 
  Re: Sat.1 Gold: Erste Details zum neuen Free-TV-Sender
Pluto 15.10.12 18:33 588 
  Re: Sat.1 Gold: Erste Details zum neuen Free-TV-Sender
Argus 16.10.12 09:14 501 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.